Jump to content

Gast Anita Heinze

Recommended Posts

Gast Anita Heinze

Hallo Leute,

ich bin nun als Ersti frisch immatrikuliert fürs Wintersemester 18/19 in Medizin. Bei der Immatrikulation gab man mir eine Nummer für meine Seminargruppe und sagte ich solle mich im e-Portal für diese Gruppe anmelden und könnte dann auch meinen Stundenplan einsehen. Ich hab mich mit meinem ZIH Login angemeldet, finde aber nichts wo ich mich in eine Seminargruppe eintragen könnte. Der Stundenplan, den ich unter der Seminargruppennummer anklicken kann zeigt offensichtlich Veranstaltungen des vorherigen Jahrgangs an (z.B. Wiederholungsprüfungen).

Bin ich nur zu ungeduldig und zu früh dran? ich will nur nix verpassen. Es hieß auch, man solle sich im e-Portal für einen Termin beim Betriebsarzt anmelden. Auch dazu habe ich nichts im e-Portal gefunden.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links sind auch zu finden über das Lexikon auf der Startseite vom medforum:

Zum Betriebsarzt: https://info.med.tu-dresden.de/betriebsambulanz/

im eportal ist noch das alte Semester verlinkt, probier mal den: Stundenplan ab 08.10. steht was drin

ich vermute, Du bist schon in diese Gruppe gesteckt - d.h. für diese Gruppe anmelden bedeutet, dass Du Dir speziell für Deine Gruppe den Stundenplan angucken kannst

grafik.png

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Studienplatz und Willkommen in Dresden. Du musst dir keine Sorgen machen, Du bist einfach ein bisschen zu früh dran. Der Stundenplan fürs neue Semester wird irgendwann in der nächsten Zeit freigeschaltet, frag mich aber jetzt bitte nicht wann ^^. Auch musst du nicht direkt als aller erstes zum Betriebsarzt. Die Benutzung der verschiedenen Portale wird aber auch nochmal in der Ersti-Woche (Diese beginnt am 1.10. um 9:00 im Dekanatsgebäude, Fiedlerstraße 27, Haus 40) Thema sein. Insofern kannst Du das erstmal ruhig auf dich zukommen lassen.

LG 

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.