Jump to content
  • Carus Campus
    Carus Campus

    Lehre-Stammtisch online

    Sign in to follow this  

      Liebe Medizin-Studentinnen und Studenten,

      leider sind die Zeiten gerade sehr ungünstig für echte Stammtische. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern.

      Da es aber auch in diesen Zeiten - oder gerade in diesen Zeiten - Dinge zu besprechen und Fragen zu klären gibt, schlage ich vor, den Lehre-Stammtisch vorerst in die „online-Welt“ zu verlegen. D.h. jeder muss sich sein Wasser, seinen Tee, sein Bier oder sein Glas Wein selbst besorgen und bereit stellen, aber diskutieren können wir dann dennoch gemeinsam.

      Ich lade Sie/euch deshalb hiermit zum "Lehre-Stammtisch online am Mittwoch dem 20.05.2020 von 17:30 bis 19:00 ein.

      Aufgrund der fehlenden Gemütlichkeit bei einer Videokonferenz, habe ich die Dauer auf 1,5 Stunden begrenzt. Bei Bedarf können wir ja auch noch 30min dranhängen. 

      Wie immer richtet sich diese Einladung an alle Studierenden der Humanmedizin unserer Fakultät (also nicht nur an StuKo oder FSR Mitglieder!) sowie an alle Dozentinnen und Dozenten bzw. an alle an der Lehre interessierten Mitarbeiter. Wie auch früher schon, ist die Teilnehmerzahl (zunächst) auf 15 Personen beschränkt, um das „Stammtisch-Format“ nicht zu sprengen. Ich denke, dies ist auch der "online-Version" sinnvoll. Wenn es deutlich mehr Bewerber*innen gibt (Warteliste bei der Einschreibung), könnten wir bei diesem Format aber ggf. auch etwas mehr Teilnehmer*innen erlauben.

      Zur „Einschreibung“ nutzen Sie bitte den folgenden Link: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/24105746432/CourseNode/100274276133624?9

      Dieser Link führt zur Einschreibeliste im OPAL-System, bei dem Sie sich mit Ihrem ZIH/TUD-Login anmelden und im Anschluss für den Lehre-Stammtisch einschreiben können.

      Den Link zur Videokonferenzplattform „zoom" verschicke ich an die Liste aller eingeschriebenen Teilnehmer*innen einen Tag vor dem Stammtisch.

      Zur Teilnahme diesen Link einfach klicken und ggf. im Browser bestätigen, dass dieser die zoom-App starten darf.

      Herzliche Grüße
      Ingo Röder

      Uploaded by: Lisa Wolfrum
    Lehre-Stammtisch online
    Sign in to follow this  



×
×
  • Create New...

Important Information

Our page is using cookies to enhance your user experience. By using our page you agree with our Privacy Policy.