Jump to content
  • Pinned
    Fachschaftsrat
    Fachschaftsrat

    Mentor_innen für Erstiwoche gesucht! *Neue Infos!

    Sign in to follow this  

      Hallo ihr Alle, 

       

      Auch wenn wir noch nicht wissen in welchem Rahmen die diesjährige Ersti-Woche stattfinden wird, sind wir bereits damit beschäftigt unseren Kleinen, trotz aller Hürden, einen wunderbaren Semesterstart zu ermöglichen ! 

       

      Dafür brauchen wir eure Hilfe!

      Wie jedes Jahr suchen wir engagierte Mentor_innen, die den Erstis mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

      Dieses Jahr suchen wir nicht nur Gruppen für unsere Zahnis (sollen sie auch mal zuerst genannt sein..;)) und Humanis, sondern auch für den Studiengang in Chemnitz (super wären hier Menschlein, die aus dem Raum Chemnitz kommen, muss aber nicht). 

      !Achtung! Die Erstiwoche findet vom 26.10. bis 30.10. statt. Da das 3. Semester in dieser Woche schon Prüfungen hat, würden wir uns auch besonderes über Mentor_innen aus älteren Semestern freuen, die die Erstis gern unterstützen würden.

      Was du dafür tun müsst: 

      1. Such dir 1-2 Lieblingskommilitierende, die auch gern Mentor_in wären und sich im Rahmen der Ersti-Woche in Dresden befinden (ab 26.10.)
      2. Schickt uns dann ein kurzes kreatives Bewerbungsvideo (maximal 3 Minuten) von euch an mentoring@medforum-dresden.de und erzählt uns auch etwas über euch. Zum Beispiel: Was habt ihr mit euren Erstis vor;  wie kann man den Erstis trotz Corona eine tolle Zeit und Begleitung bereiten - sowas eben. PS: wir Lachen auch mal gerne ;)))
      3. macht das alles bis zum 31.08 - danach werden wir uns alles anschauen und ggf. nochmal mit euch Videochatten


       

      Also los gehts ! Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

      Uploaded by: Ellen Wittemann
    Mentor_innen für Erstiwoche gesucht! *Neue Infos!

    Edited by Fachschaftsrat

    Sign in to follow this  



×
×
  • Create New...

Important Information

Our page is using cookies to enhance your user experience. By using our page you agree with our Privacy Policy.