Jump to content
  • Fachschaftsrat
    Fachschaftsrat

    Ich will mitmachen!

      Offiziell gewählt sind wir im Fachschaftsrat lediglich 13 Personen und wären ohne Helfer:innen hoffnungslos überfordert, all die Projekte umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben. Aus diesem Grunde laden wir jede:n dazu ein, bei uns mitzumachen, mit zu diskutieren und eigene Ideen einzubringen. Jede:r wird dabei ernst genommen, unabhängig von einem „Mandat“!

      Was sind eigentlich die Aufgaben des Fachschaftsrates?

      Eigentlich gibt es außer der Repräsentation und der Verwaltung der studentischen Gelder keinerlei Vorgaben, was wir als Fachschaftsrat zu leisten haben. Dem gegenüber stehen die fast unendlichen Möglichkeiten an Projekten die wir umsetzen können. Die Umsetzung dieser hängt also nur vom persönlichen Einsatz von engagierten Leuten ab - einer davon kannst Du sein!

      Was habe ich davon?

      Idealerweise wirst du eine Menge erleben und Spaß darin finden, dich mit Gleichgesinnten für ein gemeinsames Ziel einzusetzen. Du lernst viele nette Leute aus anderen Semestern kennen und kannst dich dabei voll nach deinen Fähigkeiten austoben, Grenzen erkennen und natürlich Kompetenzen entwickeln, die im Medizin-Studium nicht vermittelt werden wie zum Beispiel Organisationstalent und Teamfähigkeit.

      Was sind die Möglichkeiten?

      Generell kannst du alles tun, was umsetzbar ist: übernimm Verantwortung, organisiere Sport-AGs und Freizeiten, schmeiße Parties, gründe Unigruppen, engagiere dich in der Hochschulpolitik etc… wir werden dich dabei auch finanziell unterstützen.

      Aber wir haben im Moment auch eine Reihe von Ideen und Projekten, noch auf der Warteliste stehen oder einfach immer zusätzliche Hilfe gebrauchen können:

      • Vorbereitung der Erstiwoche
      • Dekoration unserer Parties
      • Erklärbärstunden zu den Themen Doktorarbeit, Physikum oder Klinik
      • Unterstützung kultureller Veranstaltungen
      • Vertretung des Fachschaftsrates auf Hochschulebene (StuKo, StuRa, bvmd)
      • Organisation eines Mediziner-Balls
      • usw.

      Sitzungsprotokolle?

      Du kannst die Protokolle unserer Sitzungen und damit die behandelten Themen im Downloadbereich unter "Dateien Fachschaftsrat" oder unter

      http://www.medforum-dresden.de/index.php?/files/category/118-fachschaftsrat/

      einsehen!

      Interesse? Schreib uns oder komm einfach zur Sitzung vorbei (Donnerstags 18-20 Uhr, Haus 17)!

      Hochgeladen von: Franz Teschendorf
    Ich will mitmachen!




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.