Jump to content
  • AG Austausch bvmd
    AG Austausch bvmd

    Helfer/innen für das national social program gesucht !

      Helfer/innen für das national social program der AG Austausch gesucht ! 

       

      Wann: 16.06 und/ODER 17.06  

      wir suchen Helfer für einzelne Aktivitäten also braucht ihr nicht den ganzen Tag und vor allem nicht an beiden Tagen anwesend sein ! Jede Aktivität dauert ca. 2-3 Stunden 

       

      Wo: Dresden

       

      Was ist das NSP ?:  jeden Monat kommen Austauschstudenten/innen aus der ganzen Welt nach Deutschland um Famulaturen oder Forschungspraktika in Kliniken zu absolvieren. Diese werden in ganz Deutschland auf die einzelnen Städte verteilt und bleiben für 1 Monat. Jedes Jahr findet 1x im Sommer ein 'national social program' statt das von einer Lokalvertretung organisiert wird und ein Wochenende voller Aktivitäten beinhaltet. Alle Austauschstudenten/innen des Monats sind eingeladen und kommen dafür aus ganz Deutschland zusammen. Dieses Jahr hier bei uns in Dresden ! 

       

      Was muss ich machen ?: das hängt ganz von dir ab. Wir haben verschiedene Aktivitäten geplant und brauchen dringend noch helfende Hände. Du kannst bei der Stadtralley mithelfen, den incomings helfen zu ihrer Unterkunft zu gelangen, beim welcome picknick helfen etc. Du brauchst nicht das ganze Wochenende zur Verfügung stehen sondern nur für einzelne Aktivitäten. 

       

      Was bringt mir das ganze ?

      1. Sammle Punkte für deine eigene Austausch-Bewerbung 

      2. erhalte ein Zertifikat über die ehrenamtliche Teilnahme 

      3. lerne coole neue Leute aus der ganzen Welt kennen

      4. lerne uns als AG kennen und was wir machen

       

      Kontakt: austausch-dresden@bvmd.de

      Schreib uns eine kurze Nachricht mit deinem Namen und wann du Zeit hättest. Wir kontaktieren dich dann !  

       

      Wir freuen uns von dir zu hören ! 

      deine AG Austausch 

      Hochgeladen von: Rafaela AG Austausch
    Helfer/innen für das national social program gesucht !




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.