Jump to content
  • Was hab´ ich?
    Was hab´ ich?

    Hilf Patient:innen: Dein Ehrenamt bei „Was hab‘ ich?“

      Als Medizinstudent:in kennst du das vielleicht – Freund:innen oder Verwandte kommen mit ihren Befunden zu dir und fragen: „Ich verstehe kein Wort, kannst du mir das erklären?“

      So geht es vielen Patient:innen, doch nicht jeder hat Personen mit medizinischem Wissen im Bekanntenkreis.

      Diese Patient:innen können sich an „Was hab‘ ich?“ wenden. Hier übersetzen Medizinstudierende und Ärzt:innen ehrenamtlich medizinische Befunde in eine leicht verständliche Sprache. Mehr als 2.500 Mediziner:innen haben sich bereits engagiert und schon über 50.000 Befunde übersetzt.

      So könnte dein Ehrenamt bei „Was hab‘ ich?“ aussehen:

      - Zu Beginn erhältst du eine kostenlose Kommunikations-Ausbildung mit Zertifikat!

      - Du wirst von unseren festangestellten Ärzt:innen persönlich betreut!

      - Du hilfst echten Patient:innen! Du übersetzt medizinische Befunde in eine patientenfreundliche Sprache und bekommst regelmäßig Feedback von den Patient:innen!

      - Du kannst zu jeder Zeit und an jedem Ort übersetzen – einfach einloggen und loslegen! So oft du möchtest, ob täglich oder ein Mal im Monat. Jede Übersetzung hilft!

      - Sobald du einen Befund übersetzt, erhältst du unter anderem einen kostenlosen Zugang zu Pschyrembel Online!

      - Die einzige Voraussetzung: Du musst mindestens im 8. Fachsemester sein. Aber auch wenn du noch nicht so weit bist, kannst du dich schon einmal auf unsere Voranmelde-Liste setzen. Dann wirst du direkt informiert, sobald du loslegen kannst!

      Melde dich jetzt an: washabich.de/mitmachen

      Viele Grüße

      Anne vom „Was hab‘ ich?“-Team

      PS: Hast du Fragen oder Anmerkungen? Dann melde dich gern bei mir! Du erreichst mich unter anne.erler@washabich.de oder 0351 41 88 90 26.

      Hochgeladen von: Anne Erler
    Hilf Patient:innen: Dein Ehrenamt bei „Was hab‘ ich?“




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.