Jump to content
  • Fachschaftsrat
    Fachschaftsrat

    Modellstudiengang Medizin Chemnitz sucht!!

      Ab Herbst 2020 sollen in Chemnitz schon die ersten Studierenden für den Medizin-Modellstudiengang anfangen. Die StuKo bietet viel Raum sich einzubringen und einen Teil der eigenen Vorstellungen, wie ein neues Medizinstudium organisiert sein sollte, einzubringen.

      Was genau?

      • Ein Platz ist bedingt durch Studienortwechsel einer Kommilitonin direkt frei geworden. In dieser Position hast du Stimmrecht in allen Belangen der Studienkommission.
      • Über nadine.guenther@uniklinikum-dresden.de könnt ihr euch auf eine SHK-Stelle in der Organisation bewerben. Hier erwartet euch mehr Papiekram aber auch faire Vergütung. Sobald wir zusätzliche Informationen dazu erhalten, wird diese Anzeige aktualisiert.
      • Für die direkte Ausarbeitung der Studieninhalte und Schwerpunktsthemen existieren mehrere Arbeitsgruppen für die unterschiedlichen Kompetenzfeldbereiche. Hier kann bei bestehendem ehrenamtlichem Interesse eng mit ÄrztInnen kooperiert werden, um besagte Lehrpläne zu erarbeiten.
         

      Wenn Du Interesse hast, bei der Curriculumsentwicklung für Chemnitz mitzuwirken und/oder in der Studienkommission zu arbeiten, melde Dich doch bis zum 10.11.19 beim FSR. 

      Du kannst Dich auch gerne per Mail an stuko@medforum-dresden.de wenden.

      Uploaded by: Ken Marvin Verhees
    Modellstudiengang Medizin Chemnitz sucht!!

    Edited by Fachschaftsrat




×
×
  • Create New...

Important Information

Our page is using cookies to enhance your user experience. By using our page you agree with our Privacy Policy.