Jump to content
  • Featured
    Fachschaftsrat
    Fachschaftsrat

    Wir suchen EUCH! Als neue Mentor:innen für unsere Erstis!

      Ihr Lieben,

      wir suchen Euch als Mentor:innen für unsere neuen Erstis

      Wer? Jede:r kann sich bewerben, egal welches Semester, ob Medizin, Zahnmedizin oder Hebammenkunde! Es wäre super, wenn ihr euch mit euren Komolliton:innen; Freund:innen ect. schon mal absprechen und Teams bilden könntet.

      Was? Insgesamt benötigen wir motivierte Mentoring Teams für 12 Seminargruppen in der Medizin, 3 SGs in der Zahnmedizin und ein starkes Team für die neuen Studis der Hebammenkunde.

      Wann? Wenn wir euch zu den neuen Mentor:innen einer SG benennen, seid ihr für eure Erstis die Ansprechpartner:innen für das ganze erste Studienjahr und darüber hinaus. Besonders gefordert werdet ihr natürlich in der Erstiwoche vom 03. bis 09. Oktober. In der Erstiwoche müsst ihr also unbedingt da sein, die könnt ihr euch schon mal rot im Kalender einkreisen.

      Wie? Wenn ihr mithelfen wollt, als Teil eines Mentoring Teams unseren Erstis eine tolle Zeit zu bereiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, meldet euch bitte HIER MIT EINER EMAIL mit folgendem Inhalt:

      • eure Namen, Semester ect.
      • ob ihr euch schon in einem Mentoring Team zusammengefunden habt und wer alles dazugehören wird (wenn das noch nicht der Fall ist, wäre das auch nicht schlimm, wir vernetzten euch auch sehr gern)
      • ganz kurz: eure Motivation mitzumachen
      • offene Fragen, die ihr noch habt
      • wie wir euch erreichen können (Emails aller Teammitglieder)

      Die Deadline ist dafür der 01.Juli 2022.

      Wie werden die Mentor:innen ausgesucht? Da wir einfach sehr gern wissen wollen, wer genau die Ansprechpartner:innen für unsere Erstis sein werden, möchten wir euch nach eurer Mail kurz persönlich treffen. Das hilft uns dabei euch ein bisschen kennen zu lernen, wir kennen danach im besten Fall alle Mentor:innen schon persönlich und ihr könnt nochmal alle offenen Fragen loswerden. Dafür werden wir uns mit euch in Kontakt setzten und einen kurzen Zeitpunkt mit euch abstimmen. Das ganze soll auch nicht länger als 15 min eurer kostbaren Zeit dauern.

      Wir freuen uns auf eure zahlreichen Emails!

      Uploaded by: Marie-Luise Rohm
    Wir suchen EUCH! Als neue Mentor:innen für unsere Erstis!




×
×
  • Create New...

Important Information

Our page is using cookies to enhance your user experience. By using our page you agree with our Privacy Policy.