Jump to content
  • Sol-Diner
    Sol-Diner

    Zusammenfassung der Stukositzung - Dezember

    Sign in to follow this  

      Hallo liebe Kommiliton*innen

      Wir möchten auch außerhalb von facebook- und Whatsapp-Gruppen unsere Informationspolitik transparenter gestalten und werden deshalb auch hier im Medforum wieder die Ergebnisse unserer monatlichen Sitzungen zusammenfassen und kurzfristige Ankündigungen veröffentlichen.

      M1- Mündliche Physikumsprüfung

      Bekanntermaßen unterliegen mündliche Leistungskontrollen immer zu einem großen Teil dem Wohlwollen der/s Prüfenden.

      Themen sind teils sehr spezifisch, Antworten werden nicht akzeptiert und es wird sehr viel Wert auf einzelne Fachbegriffe gelegt.

      Gerade das M1 als Staatsexamen sollte unserer Meinung nach besonders objektiv  abgeprüft werden.

      Mit dem Ziel, ein objektiveres mündliches Physikum zu gewährleisten, haben wir dem Dekanat gegenüber deutlich die Notwendigkeit von Protokollant*innen im M1 artikuliert.

      Zu unserer Überraschung waren die meisten Anwesenden, auch von Seiten der Lehre, an der Idee grundsätzlich interessiert.

      Die genaue Umsetzung ist noch nicht abschließend geklärt, allerdings soll so bald wie möglich in jeder mündlichen Physikumsprüfung ein/e unabhängige/r Protokollant/in sitzen, insbesondere, da die neue ÄAppO dies wahrscheinlich auch vorsehen wird. Weiterhin gibt es die Bestrebung unsererseits,  statistische Daten zur Benotung der verschiedenen Prüfer*innen zu erheben.

      Chemie im 1. FS

      Wir haben eine gute Nachricht an unsere Erstis: weder die Praktika, noch die EK Chemie wird ins SS 21 verschoben, sondern wie ursprünglich geplant im WS 20/21 stattfinden.

      Wäscherei

      Uns wurde mitgeteilt, dass alle Kittel, die länger als 3 Monate nicht getauscht wurden, als verloren gelten und der Fakultät in Rechnung gestellt werden.

      Daher möchte uns das Dekanat bitten, vor den Semesterferien immer die Kittel zurückzugeben und einfach zu Beginn des Semesters wieder zu holen. Bitte beherzigt das.

      Sonstiges

      Weiterhin sprachen wir die aus unserer Sicht nach ungerechtfertigte Fortführung mancher Präsenzlehrveranstaltungen an. Durch die neuen Bestimmungen hat sich das aber jetzt eh erstmal erledigt.

      Wenn Ihr Fragen habt kontaktiert uns gern unter stuko@medforum-dresden.de.

      Liebe Grüße, frohe Weihnachten und n guten Rutsch.

      Bleibt gesund

      Eure Studienkommission

       

      Uploaded by: Richard
    Zusammenfassung der Stukositzung - Dezember
    Sign in to follow this  



×
×
  • Create New...

Important Information

Our page is using cookies to enhance your user experience. By using our page you agree with our Privacy Policy.