Jump to content

Pressepaket – Fit für die Klinik! Dresdner Vorklinik Repetitorien

Sign in to follow this  

About This File

Das Paket enthält die Pressemitteilung und -bilder sowie Hintergrundinformationen zur Spendenaktion und dem Förderfonds Lehre.

„Fit für die Klinik!“ Dresdner Medizinstudierende starten Crowdfunding für Vorklinik „Repetitorien“, um zukünftige Ärzte besser auf ihre klinische Ausbildung vorzubereiten

  • Umfassender ausgebildete Ärzte und Zahnärzte: Klinisch-orientierte Seminare sollen Studierenden helfen, im Studium erlerntes Wissen sinnvoll zu strukturieren und mit relevanten Krankheitsbildern zu verknüpfen.

  • Geringere Durchfallquoten, höheres Notenniveau: Repetitorien werden von erfahrenen und fachlich interessierten klinischen Semestern gegeben, die Ihre Kommilitonen bei der gezielten Vorbereitung auf Semesterprüfungen und das Erste Staatsexamen („Physikum“) unterstützen.

  • Studentische Initiative für exzellente Lehre: das dahinterstehende Projekt „Förderfonds Lehre“ engagiert sich mit dieser Spendenkampagne erneut aktiv für den Ausbau der medizinischen Ausbildung in Dresden.

Spendenziel

3.128 € zur Finanzierung von Studentischen Hilfskräften / Tutoren

60 Repetitorien à 90 Minuten, zwei Jahre

Laufzeit und Ort

05. Oktober - 07. Dezember 2015

60 Tage

Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus an der TU Dresden

Fiedlerstr. 74 – 01307 Dresden

Pressenanfragen

Sophie Bartos

Büroleitung Carus Campus

Tel. 0351 458 19 388

sophie.bartos@uniklinikum-dresden.de

Robert Bozsak

Studentischer Initiator

Tel. 0172 89 74665

robert.bozsak@medforum-dresden.de

Weblinks

Crowdfunding auf betterplace.org

https://www.betterplace.org/de/projects/33287-fit-fur-die-klinik-dresdner-vorklinik-repetitorien-fur-medizinstudenten

Vorstellungsfilm des Förderfonds Lehre

Website des „Förderfonds Lehre“

www.medforum-dresden.de/foerderfonds-lehre




×
×
  • Create New...

Important Information

Our page is using cookies to enhance your user experience. By using our page you agree with our Privacy Policy.