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  • Haftungsauschluss

    1. Haftungsbeschränkung

    Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

    2. Externe Links

    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

    3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

    Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

  • Datenschutzerklärung

    Allgemeine Angaben

    Verantwortliche Aufsichtsbehörde im Sinne der Datenschutzgesetze ist:

    Sächsischer Datenschutzbeauftragter

    Bernhard-von-Lindenau-Platz 1 – 01067 Dresden

    Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail:

    Verein der Fachschaft Medizin/Zahnmedizin Dresden e.V. – Arbeitsgruppe MedForum (Robert Bozsak)

    support@medforum-dresden.de

    Unter den angegebenen Kontaktdaten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

    • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
    • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
    • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
    • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
    • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und
    • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

    Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

    Mit dieser Datenschutzerklärung erhalten Sie als Nutzer bzw. Nutzerin Informationen über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung ihrer Daten durch uns, den verantwortlichen Anbieter, bei der Nutzung unseres Angebots, das MedForum Dresden bzw. der Website www.medforum-dresden.de.

    Erfassung allgemeiner Informationen

    Mit jedem Zugriff auf dieses Angebot werden durch uns bzw. den Webspace-Provider automatisch Informationen erfasst. Diese Informationen, auch als Server-Logfiles bezeichnet, sind allgemeiner Natur und erlauben keine Rückschlüsse auf Ihre Person.

    Erfasst werden unter anderem: Name der Webseite, Datei, Datum, Datenmenge, Webbrowser und Webbrowser-Version, Betriebssystem, der Domainname Ihres Internet-Providers, die sogenannte Referrer-URL (jene Seite, von der aus Sie auf unser Angebot zugegriffen haben) und die IP-Adresse.

    Ohne diese Daten wäre es technisch teils nicht möglich, die Inhalte der Webseite auszuliefern und darzustellen. Insofern ist die Erfassung der Daten zwingend notwendig.

    Darüber hinaus verwenden wir die anonymen Informationen für statistische Zwecke. Sie helfen uns bei der Optimierung des Angebots und der Technik. Wir behalten uns zudem das Recht vor, die Log-Files bei Verdacht auf eine rechtswidrige Nutzung unseres Angebotes nachträglich zu kontrollieren.

    Umgang mit personenbezogenen Daten

    Als personenbezogene Daten gelten alle Informationen, anhand derer eine Person eindeutig identifizierbar ist. Es handelt sich somit um Daten, die zu einer Person zurückverfolgt werden können. Die Nutzung unseres Angebotes erfordert grundsätzlich keine Angabe personenbezogener Daten durch Sie. Personenbezogene Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

    Registrierung auf unserer Webseite

    Bestimmte Bereiche, darunter der Download- und Forenbereich, erfordern eine Registrierung durch Sie als Nutzer. Dies liegt in der Natur unseres Angebotes, ausgewählte Informationen nur einem bestimmten studentischen Personenkreis zugänglich zu machen.

    Bei der Registrierung erheben wir folgende Informationen:

    • Benutzername (frei wählbar) – Erforderlich, kann als Pseudonym gewählt werden
    • E-Mail Adresse – Erforderlich
    • Passwort (frei wählbar) – Erforderlich; verschlüsselt gespeichert
    • Studienjahr – optional

    Dem Nutzer steht es frei in seinen Profileinstellungen weitere personenbezogene Daten anzugeben. Dazu gehören beispielsweise Hobbies, Internetseiten und weitere Kontaktmöglichkeiten.

    Mit der Registrierung auf unserem Angebot willigen Sie in die Erhebung, Bearbeitung und Nutzung und Weitergabe ihrer personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken ein:

    • Authentifizierung und Verwaltung der Nutzer mittels unserer Website-Software, die von einem beschränkten Moderatoren- und Administratorenkreis genutzt wird
    • Kontaktaufnahme per E-Mail oder anderen angegebenen Kontaktmöglichkeiten, um wichtige organisatorische oder technische Ankündigungen zu machen

    Um sicherzustellen, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse für unser Angebot registriert haben, erhalten Sie nach der Registrierung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Öffnen des Links ist ihr Benutzerkonto aktiviert (Double Opt-In Verfahren).

    Löschung personengebundener Daten und Widerrufsrecht

    Personenbezogene Daten speichern wir gemäß den Grundsätzen der Datenvermeidung und Datensparsamkeit nur so lange, wie es erforderlich ist. Entfällt der Zweck der erhobenen Informationen oder endet die Speicherfrist, löschen wir die Daten. Die Speicherfrist unseres Angebotes liegt bei 15 Monaten nach dem letzten Besuch unserer Website als eingeloggter Nutzer. Die Löschfrist ergibt sich aus rechtlichen Verpflichtungen, bei Verdacht auf Missbrauch unserer Diensten eine Nachverfolgung des Urhebers zu ermöglichen sowie orientiert sich an der Löschfrist für ZIH-Nutzerzugänge nach Ausscheiden aus der TU Dresden.

    Angemeldete Nutzer haben die Möglichkeit, die im Rahmen der Registrierung genannten Daten jederzeit selbst in den Benutzereinstellung zu ändern oder zu löschen. Ebenso können angemeldete Nutzer ihre hochgeladenen Daten, z.B. Kommentare oder Dateien, eigenhändig löschen. Auf Wunsch teilen wir Ihnen selbstverständlich mit, welche personenbezogenen Daten erhoben und gespeichert wurden.

    Für Rückfragen sowie einer Bitte um Korrektur, Widerruf oder Löschung personengebundener Daten bzw. Benutzerkonto und/oder Nutzungseinwilligung und/oder durch Sie hochgeladener Inhalte, bitten wir Sie um eine E-Mail an die angegebenen Kontaktdaten der Ansprechperson für Datenschutz.

    Bitte beachten Sie, dass nach Löschung Ihrer personengebundenen Daten von Ihnen hochgeladene Inhalte oder Kommentare weiterhin in unserem System verbleiben können, sofern Sie die Entfernung nicht ausdrücklich gefordert haben. Ihre Inhalte werden dann unter dem Benutzerkonto “Gast” sowie ihrer IP-Adresse geführt, die zum Zeitpunkt der Inhaltserstellung registriert wurde.

    SSL-Verschlüsselung

    Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

    Kommentarfunktion, Foreneinträge

    Werden Kommentare, Foreneinträge oder sonstige Beiträge auf unserem Angebot verfasst und veröffentlicht, speichern wir die IP-Adresse, ggf. den Nutzernamen und den Zeitpunkt der Erstellung. Diese Daten werden aus Sicherheitsgründen erhoben, da der Anbieter für rechtswidrige Inhalte (verbotene Propaganda, Beleidigungen u.a.) belangt werden kann, auch wenn sie von dritter Seite erstellt wurden. In einem solchen Fall dienen die Informationen dazu, die Identität des Verfassers zu ermitteln.

    Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

    Unser Angebot umfasst mitunter Inhalte, Dienste und Leistungen anderer Anbieter (Drittanbieter). Das sind zum Beispiel Videos von YouTube sowie Grafiken und Bilder anderer Webseiten. Damit diese Daten im Browser des Nutzers aufgerufen und dargestellt werden können, ist die Übermittlung der IP-Adresse zwingend notwendig. Drittanbieter nehmen also die IP-Adresse des jeweiligen Nutzers wahr. Sobald Sie unser Angebot verlassen und auf eine Internetseite eines Drittanbieter wechseln, gelten die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Angebots.

    Studierendenverteiler (Google Groups)

    “Google Groups”, ein Dienst von Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA), erlaubt es, E-Mails, die an “studierende@medforum-dresden.de” gesendet werden, nach vorheriger Moderation durch die Arbeitsgruppe MedForum, an alle E-Mail Adressen seiner Mitglieder zu verteilen. Wir möchten damit ein Angebot schaffen, unsere Studierende niederschwellig über qualitative Inhalte, die im Zusammenhang mit unserer Fakultät, Medizin, Zahnmedizin sowie studentischen Themen allgemein, zu informieren. Besonders ist, dass E-Mails, die an den Verteiler gesendet wurde, öffentlich im Archiv der Gruppe einsehbar sind. Die Adresse des Verteilers lautet https://groups.google.com/a/medforum-dresden.de/forum/#!forum/studierende.

    Sie können den Studierendenverteiler als Nicht-Mitglied sowie Mitglied nutzen, wobei in beiden Fällen die Nutzungsbestimmungen https://policies.google.com/terms?hl=de sowie Datenschutzbestimmungen https://policies.google.com/privacy?hl=de von Google gelten.

    Als Nicht-Mitglied können Sie selber Nachrichten an den Studierendenverteiler senden und das öffentliche Archiv des Verteilers über die oben angegebene Adresse einsehen. Wird eine, von Ihnen versandte Nachricht nach erfolgreicher Moderation an die Mitglieder des Verteilers zugestellt, ist diese nun samt Absender, E-Mail Adresse und Inhalt öffentlich einsehbar.

    Als Mitglied können Sie, über die Möglichkeiten eines Nicht-Mitglieds hinaus, automatisch E-Mails erhalten, die vorher durch die Arbeitsgruppe MedForum moderiert wurden sowie selber Einstellungen zu Ihrer Mitgliedschaft unter www.groups.google.com vornehmen.

    Wir möchten Sie auf zwei Möglichkeiten aufmerksam machen, um Mitglied des Studierendenverteilers zu werden:

    Bei der Registrierung

    Bei der Registrierung im MedForum haben Sie die Möglichkeit ein Häkchen bei folgender Option zu setzen: “Ich möchte Campus-Neuigkeiten erhalten (FSR-Studierendenverteiler)”. Durch Setzen des Häkchens willigen Sie einmalig in die Übermittlung ihrer E-Mail Adresse an den Dienst “Google Groups” der Google Inc., („Google“) ein. Sie werden über diesen Schritt mit einer Willkommensnachricht gesondert informiert. Ihre E-Mail Adresse bzw. die Mitgliederliste des Verteilers ist nur den Administratoren der AG MedForum zugänglich. Diese Daten geben wir nicht an Dritte weiter.

    Durch Aufruf des Registrierungslinks (Textlink, Anmelde-Button)

    Mit dem Registrierungslink (https://groups.google.com/a/medforum-dresden.de/forum/?nomobile=true#!forum/studierende/join) können Sie sich direkt auf der Seite von Google für die Google Group des Studierendenverteilers eintragen. Damit verlassen Sie das MedForum und wechseln zu den Seiten von Google. Ab hier gelten ausdrücklich die Nutzungs- sowie Datenschutzbestimmungen von Google. Sie treten direkt mit Google in Verbindung und geben durch Registrierung für den Dienst Google Groups sowie dem Beitreten zum Studierendenverteiler ihr Einverständnis zur Verarbeitung ihrer personengebunden Daten. Hinsichtlich der datenschutzkonformen Verarbeitung Ihrer Daten ist Google als Betreiber des Dienstes verantwortlich.

    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, Ihrer E-Mail-Adresse und deren Nutzung für den Studierendenverteiler zu widerrufen. Senden Sie dazu eine leere E-Mail an “studierende+unsubscribe@medforum-dresden.de”. Sollten Sie Google Groups mit eingeloggtem Google Konto bzw. einer Google E-Mail Adresse nutzen, können Sie Ihre Mitgliedschaft unter www.groups.google.com selber anpassen oder löschen.

    Wir sind jederzeit bereit, Ihre Daten, einschließlich Ihrer Mitgliedschaft im Verteiler und versandter E-Mails, zu übersenden, berichtigen und zu löschen. Für Ihre Mitgliedschaft im Verteiler sowie Ihre E-Mails, die im Verteiler gespeichert wurden, ist eine unbegrenzte Löschfrist vorgesehen, da wir zweckgemäß davon ausgehen, dass Sie fortdauernd E-Mails über den Verteiler erhalten wollen und eigens versandte E-Mails öffentlich zu Recherchezwecken im Internet verfügbar machen möchten.

    Verwendung von Schriftbibliotheken

    Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

    Der Aufruf von Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben.

    Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

    Google Suite

    Wir nutzen Dienste der Google Suite, der Firma Google Inc., (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA), insbesondere Google Formulare, die als solche im Fußteil der entsprechenden Seite gekennzeichnet sind, um personenbezogene Daten gemäß dem angegebenen Zweck zu erheben. Zur Weiterverarbeitung dieser Daten nutzen wir Google Drive, Google Mail und Podio (siehe unten). Nach Wegfall des Zwecks, für den die Daten erhoben wurden, spätestens jedoch nach unserer internen Löschfrist von 15 Monaten werden alle erhobenen Daten aus dem Dienst Google Drive gelöscht. Dieser Zeitraum ist begründet durch rechtliche Nachfragen, z.B. bei der Veröffentlichung von Einsendungen, wo wir Sie noch kontaktieren müssen. Ihr Recht auf die selbstbestimmte Löschung und Änderung der Daten bleibt hiervon natürlich unberührt.

    Google hat zur neuen Datenschutzgrundsatzverordnung gesonderte Informationen für die Google Suite bereitgestellt: https://cloud.google.com/security/gdpr/?hl=de. Sie finden die ausführlichen Datenschutzbestimmungen, wie Google Inc. Ihre Daten speichert und verwendet, unter folgenden Links: https://cloud.google.com/security/whitepaper - https://policies.google.com/privacy?hl=de.

    Podio

    Für möchten insbesondere auf Webformulare des Dienstes “Podio”, der Firma Citrix Systems, Inc., 851 West Cypress Creek Road, Fort Lauderdale, FL 33309 (privacy@citrix.com) hinweisen, die wir einsetzen, um personengebundene Informationen zum jeweilig angegebenen Zweck, z.B. Reservierung von Räumen, zu nutzen. Es gelten unserer Datenschutzbestimmungen hinsichtlich unserer Erhebung, Verwendung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Zugang zu den erhobenen Daten haben nur passwortgeschützte registrierte Zugänge, die von Administratoren der AG MedForum oder registrierten Nutzern eingerichtet werden. Letztere werden nur nach Absprache mit den AG MedForum Administratoren und einer Belehrung der neuen Mitglieder zum Datenschutz erstellt. Derzeit registriert sind gewählte sowie assoziierte Mitglieder des Fachschaftsrates Medizin/Zahnmedizin, Mitglieder des CarusCampus Büros sowie die lokale Arbeitsgruppe Austausch der BVMD (Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.) und Arbeitsgruppe “Mit Sicherheit Verliebt”. Es gelten die Nutzungsbedingungen von Podio https://www.citrix.com/content/dam/citrix/en_us/documents/buy/enterprise-saas-eusa.pdf und Datenschutzbestimmungen von Podio https://podio.com/site/privacy-policy. Alle Daten von Podio werden auf Servern in Irland gespeichert. Informationen zu Sicherheitsmaßnahmen von Podio finden Sie hier https://help.podio.com/hc/en-us/articles/201018968-Podio-Security.

    Spreadshirt

    Unsere Website verlinkt auf den “FSR shirt-shop” https://shop.spreadshirt.de/medizin-dresden/ – einem Online-Shop, der die Bestellung von Artikeln im FSR bzw. Fakultätsdesign ermöglicht und ausschließlich durch die Firma sprd.net AG betrieben wird. Datenschutzrechtliche Fragen sowie Nutzungsbedingungen des Online-Shops sind dort gesondert zu finden.

    YouTube

    Siehe Erklärung unter “Cookies”

    Cookies

    Diese Webseite verwendet sogenannte Cookies. Das sind Textdateien, die vom Server aus auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Sie enthalten Informationen zum Browser, zur IP-Adresse, dem Betriebssystem und zur Internetverbindung. Diese Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder ohne ihre Zustimmung mit personenbezogenen Daten verknüpft.

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    Cookies richten keinen Schaden an und haben ein definiertes Ablaufdatum. Cookies ermöglichen Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Über Art, Zweck und Verwendung von Cookies möchten wir im Folgenden aufklären.

    Folgende Dienste sind standardmäßig bei der Nutzung dieser Website aktiv – Stand 12.05.2018:

    IP.Board – Website-Software

    • ips4_device_key: zufällige Geräte-ID, die Geräte-Art, z.B. Tablet, speichert – Gültigkeit: 1 Tag
    • ips4_ebsGlobalMessage_dismissed: Einstellung, ob Sie den allgemeinen Info-Banner auf unserer Seite geschlossen haben – Gültigkeit: 1 Jahr
    • ips4_hasJS: Einstellung, durch ein Javascript Skript gesetzt, um die Fähigkeit abzuspeichern, ob Ihr Browser Javascript fähig is – Gültigkeit: 1 Tag
    • ips4_ipsTimezone – Einstellung, in welcher Zeitzone Sie sich befinden – Gültigkeit: 1 Jahr

    Bei eingeloggten Nutzern

    • ips4_IPSSessionFront: ID ihrer derzeitigen Sitzung – Gültigkeit: 1 Jahr
    • ips4_member_id: Nutzer ID. Wird mit dem Häkchen “Erinnere dich an mich” gesetzt, um Sie automatisch beim nächsten Besuch bzw. Ablauf der Sitzung einzuolggen – Gültigkeit: 1 Tag
    • ips4_login_key: Einzigartige Anmeldungs-ID. Wird mit dem Häkchen “Erinnere dich an mich” gesetzt, um Sie automatisch beim nächsten Besuch bzw. Ablauf der Sitzung einzuolggen – Gültigkeit: 1 Tag

    reCAPTCHA

    Wir nutzen das Spam-Vermeidungsplugin “reCAPTCHA”, der Firma Google Inc. (“Google”) (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA), um sicherzustellen, dass sich bei der Registrierung neuer Mitglieder, nur physische Menschen und keine Computer, z.B. Spambots, registrieren. Zur Anzeige des Plugins wird ein Skript ausgeführt, dass von Google bereitgestellt und betrieben wird. Es werden dabei Informationen Ihres HTTP-Headers (z.B. IP-Adresse) übermittelt sowie Cookies gesetzt. Javascript ist zur Nutzung des Plugins und Registrierung als neues Mitglied notwendig, das Akzeptieren von Cookies jedoch nicht. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Firma Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de.

    • NID – Typ: Cookie – Dauer: 6 Monate – Zweck: “Das NID-Cookie enthält eine eindeutige ID, über die Google Ihre bevorzugten Einstellungen und andere Informationen speichert, insbesondere Ihre bevorzugte Sprache (z. B. Deutsch), wie viele Suchergebnisse pro Seite angezeigt werden sollen (z. B. 10 oder 20) und ob der Google SafeSearch-Filter aktiviert sein soll.”
    • 1P_JAR – Typ: Cookie – Dauer: 1 Monate – Zweck: Website-Statistiken und Conversion-Rates

    Änderung unserer Datenschutzerklärung

    Um zu gewährleisten, dass unsere Datenschutzerklärung stets den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entspricht, behalten wir uns jederzeit Änderungen vor. Das gilt auch für den Fall, dass die Datenschutzerklärung aufgrund neuer oder überarbeiteter Leistungen, zum Beispiel neuer Serviceleistungen, angepasst werden muss. Die neue Datenschutzerklärung greift dann bei Ihrem nächsten Besuch auf unserem Angebot.

    Stand dieser Erklärung ist der 03. Juni 2018.

    Modifiziert nach Datenschutz-Konfigurator von mein-datenschutzbeauftragter.de

  • Impressum

    Moderation:

    MedForum-Team 

    Angaben gemäß §5 TMG:

    Verein der Fachschaft Medizin/Zahnmedizin e. V.
    c/o Universitätsklinikum, Haus 17
    Fetscherstraße 74
    01307 Dresden

    Kontakt:

    Telefon: 0351 458 19388

    E-Mail: Fachschaftsrat

    Technisch betreut durch:

    Herr Martin Arzberger, Herr Robert Bozsak

    FSR medi-shop 

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des können hier eingesehen werden.

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  • Angaben zum Verein

    Eintragung im Vereinsregister
    Registergericht: Dresden
    Registernummer: VR 4479

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 291190700

     

    Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV

    AG-Öffentlichkeitsarbeit des Fachschaftsrates Medizin / Zahnmedizin der TU Dresden

    vertreten derzeit durch dessen Vertreter:
    Link
    Fetscherstraße 74, 01307 Dresden

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