Jump to content
  • Fachschaftsrat
    Fachschaftsrat

    Ich will mitmachen!

    Sign in to follow this  

      Offiziell gewählt sind wir im Fachschaftsrat lediglich zu elft und wären ohne Helfer hoffnungslos überfordert, all die Projekte umzusetzten, die wir uns vorgenommen haben. Aus diesem Grunde laden wir jeden dazu ein, bei uns mitzumachen, mit zu diskutieren und eigene Ideen einzubringen. Jeder wird dabei ernst genommen, unabhängig von einem „Mandat“!

      Was sind eigentlich die Aufgaben des Fachschaftsrates?

      Eigentlich gibt es außer der Repräsentation und der Verwaltung der studentischen Gelder keinerlei Vorgaben, was wir als Fachschaftsrat zu leisten haben. Dem gegenüber stehen die fast unendlichen Möglichkeiten an Projekten die wir umsetzen können. Die Umsetzung dieser hängt also nur vom persönlichen Einsatz von engagierten Leuten ab - einer davon kannst Du sein!

      Was habe ich davon?

      Idealerweise wirst du eine Menge erleben und Spaß darin finden, dich mit gleichgesinnten für ein gemeinsames Ziel einzusetzen. Du lernst viele nette Leute aus anderen Semestern kennen und kannst dich dabei voll nach deinen Fähigkeiten austoben, Grenzen erkennen und natürlich Kompetenzen entwickeln, die im Medizin-Studium nicht vermittelt werden wie zum Beispiel Organisationtalent und Teamfähigkeit.

      Was sind die Möglichkeiten?

      Generell kannst du alles tun, was umsetzbar ist: übernimm Verantwortung, organisiere Sport-AGs und Freizeiten, schmeiße Parties, gründe Unigruppen, engagiere dich in der Hochschulpolitik etc… wir werden dich dabei auch finanziell unterstützen.

      Aber wir haben im Moment auch eine Reihe von Ideen und Projekten, noch auf der Warteliste stehen oder einfach immer zusätzliche Hilfe gebrauchen können:

      • Vorbereitung der Erstiwoche
      • Dekoration unserer Parties (z.B. Weihnachtsfloor auf der Mediparty)
      • Erklärbärstunden zu den Themen Doktorarbeit, Physikum oder Klinik
      • Organisation einer Weißkittelzeremonie für Studis des 5. Semesters
      • Unterstützung kultureller Veranstaltungen (Variéte)
      • Organisation einer FSR-Open-Air-Party
      • Vertretung des Fachschaftsrates auf Hochschulebene (StuKo, StuRa, bvmd)
      • Beschaffung einer Amboss Lizenz
      • Organisation eines Mediziner-Balls
      • Durchführung eines Sportfestes
      • usw.

      Sitzungsprotokolle?

      Du kannst die Protokolle unserer Sitzungen und damit die behandelten Themen im Downloadbereich unter "Dateien Fachschaftsrat" oder unter

      http://www.medforum-dresden.de/index.php?/files/category/118-fachschaftsrat/

      einsehen!

      Interesse? Schreib uns oder komm einfach zur Sitzung vorbei (Donnerstags 17-19 Uhr, Haus 17)!

      Uploaded by: Franz Teschendorf
    Ich will mitmachen!

    Edited by Fachschaftsrat

    Sign in to follow this  



×

Important Information

Our page is using cookies to enhance your user experience. By using our page you agree with our Privacy Policy.