Jump to content

Zulassung für jena von der ZVS - trotzdem im NAchrückverfahren Dresden???


Gast Stephi

Recommended Posts

Hallo!

Gestern habe ich den Bescheid von der ZVS bekommen - nur der 2. Wunsch JENA ist es geworden!

Dresden als erstwunsch hat komischer weise nicht geklappt... ich habe 1,2 abi und das gespräch da lief eigentlich supi! Versteh die welt nicht mehr recht.

Wie ist das jetzt, bin ich trotzdem noch im nachrückverfahren oder wurde ich nicht mal auf sie nachrückliste in dresden gesetzt, weil ich durch die ZVS die Uni jena bekommen habe??

HAt jemand erfahrungen?

z.B. erst an einer anderen Uni losstuidert und jetz doch noch nach dresden bekommen?

liebe Grüße

stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Karolin Franke

Das tut mir leid für dich aber ehrlich..einmal die Mitteilung hätte echt gereicht ;)....Und nur kurz dazu...das wird wohl am Gespräch gelegen haben,denn ich kenne Leute (ich selbst auch) die haben nen schlechteren Schnitt..Noten sind halt nicht mehr alles. Aber lass den Kopf jetzt nicht hängen. Jena ist auch schön und gut,falls es nicht mit tauschen klappt, wobei ich dir übrigens viel Glück wünsche, aber es wird wohl schwer,denn die leute die jetzt in DD sind,wollten das wohl auch so doll wie du, sonst wären sie nicht genommen worden und wenn ich nicht falsch informiert bin geht das erst nach der Vorklinik also in zwei Jahren. Für nähere Infos einfach Infobücher von der Uni lesen oder auf den Seiten der Tu nachschauen unter www.tu-dresden.de

Also maximale Erfolge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Dresdener Nachrückverfahren bist du damit nicht mehr. Dieses Verfahren steht nur denjenigen offen, die noch keinen Studienplatz erhalten haben. Ist auch die einzige praktikable Möglichkeit - stell dir mal das Gegenteil vor: Erstmal würden im Nachrückverfahren alle "unzufriedenen" noch umverteilt, die haben aber teilweise schon ne Wohnung gemietet etc. Damit würden viele nicht mehr pünktlich zu Semesterbeginn am schlussendlichen Studienort sein.

Ob man in Dredsen schon vor dem 1. Fachsemester tauschen kann weiß ich nicht. Sehr gut funktioniert dann wieder ein Tausch nach dem Physikum, da es zu dem Zeitpunkt keine Schein-Unterschiede gibt. Dazwischen ist es komplizierter - ich habe aber selber keine Erfahrungen dazu.

Ich hoffe du kannst dich trotzdem über deinen Studienplatz freuen und kommst auch gut in Jena an...

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.