Jump to content

Anrechnung von Studienleistungen aus Psycho-studium


Gast brighteyes

Recommended Posts

Hallo an alle :)

Ich studiere momentan in DD psychologie im 3. FS und würde nächstes Semester gern zu Medizin wechseln. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder weiß, ob man sich Scheine aus dem Psychostudium anrechnen lassen kann, da die medis ja auch nen bisschen Psychologie haben?! Und muss man als Mediziner eigentlich eine Sprache absolvieren (hab das nirgends gefunden) oder ist das nur eine Möglichkeit bei den Wahlpflichtfächern in der Vorklinik? (hab 4 SWS Englisch für Psychologen)

Immer fleißig antworten - bin für alle Erfahrungen von Wechseln dankbar :)

Gruß

brighteyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Psycho-Sachen bin ich mir nicht sicher, kann aber mal eine Freundin von mir fragen wenn es hier kein anderer weiß.

Eine Sprache musst du als Mediziner nicht machen. Wie du schon sagst ist es nur ein Wahlfach. Als solches wird dir dein Psychologen-Englisch übrigens angerechnet, einfach zur Frau Barth gehen.

Viel Erfolg beim Wechseln,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lars,

danke für deine Info. Hat die Freundin von dir denn vorher auch Psychologie studiert? Frau Barth ist bei den Medizinern verantwortlich für die Sprachen oder? Aber wenn ich mir die zumindest schon mal anrechnen lassen könnte, wäre ja super :)

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat sie. Auch vier Semester lang.

Und wieder ja, Frau Barth ist die zuständige Sprachen-Tante ;)

Wenn du noch weitere Fragen hast schreib einfach, dann leite ich sie weiter.

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie denn direkt nach dem 4. Semester zu Medizin gewechselt oder hat dazwischen noch ne Pause gemacht? Bin ja momentan im dritten aber werde das mich nächste höchstwahrscheinlich beurlauben lassen um 1. das plegepraktikum zu machen und 2. weiter bafoeg zu erhalten. Könntest du sie mal fragen, ob sie sich noch irgendwas anderes anrechnen lassen konnte (von Seminarscheinen etc.) abgesehen von der Sprache? Wäre super

LG brighteyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso:

Abgesehen von der Sprache konnte sie sich Medizinische Psychologie anrechnen lassen und Biologie. Für Bio müsstest du allerdings genau auflisten was du beim Hirschbaum(?) gelernt hast, aber dann dürfte es klappen.

Viel Erfolg,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ja passen :) Noch ne allerletzte frage, dann lass ich dich in ruhe ;) Kannst du sie nochmal fragen, was genau sie sich bei medizinischer psychologie anrechnen lassen hat? Denn bei uns gibts nicht wirklich nen fach, was dem ähnelt. Danke!!!!

P.S.: der heißt kirschbaum - also ganz passend zu bio ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.