Jump to content

Informationen zum Studium in der Klinik


Gast ConstanzeResch

Recommended Posts

Gast ConstanzeResch

Hallo,

will mich bei der Uni Dresden für das 1. klinische Semester direkt bewerben. Man soll da ein Motivationsschreiben beifügen. Da mein Wechsel eher persönlicher Natur ist, hätte ich gern mehr Infos zum Studium (kommt in so´nem Schreiben denk ich besser oder??).

Wäre super, wenn mir jemand nen bisschen was erzählen könnte zur Klinik, besonders was das Studium ausmacht und was super läuft.

Bin sehr dankbar über jede schnelle Hilfe! (Bewerbungsschluss ist der 15.1.!!)

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast Unregistriert

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Nur zum nächsten Semester...

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Direktbewerbungen? Bei mir ist leider ein Studienplatztausch nicht möglich weil die Uni des Saarlandes keine Tauschgesuche mehr akzeptiert (man frage nicht warum:S). Da ich aus Freital komme und Dresden sehr viel schöner finde würd ich schon sehr gern zurück...

Weiß jemand wie die Chancen stehen? Gibt es überhaupt freie Plätze am Anfang der Klinik? Vielen Dank schon mal fürs beantworten...

Pia Kirschke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.