Jump to content

DIPOL Efahrungen gesucht!


Gast Philipp

Recommended Posts

Hallo liebe Medizinstudenten Dresdens!

Ich muss in Naher Zukunft meine Ortspräferenzen festlegen und habe mich im Zuge meiner Informationssammlung auch über das DIPOL informiert. Das klingt in den Beschreibungen alles so wunderbar, dass man es kaum glauben kann. Also ich persönlich finde die Idee, die dahinter steht spitze. Aber was soll man denn auch über das DIPOL schreiben, wenn man es selbst übernommen hat oder auch mitentwickelt hat (die UNI in dem Fall); dann ist es logisch, dass es nur gut klingt. Deshalb wollte ich mal euch bitten so ein bisschen eure Erfahrungen kundzutun, damit man DIPOL aus studentischer Sicht besser einordnen kann.

Was ist positiv udn was negativ? usw.

Ganz ganz vielen Dank...Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast Unregistriert

Hallo! Wäre super, wenn jemand was dazu schreiben könnte, ich bin gerade in genau der gleichern Situation- Dresden fände ich schon super als Studienort, aber ich weiß nicht recht was ich von DIPOL halten soll. Besonders da ich gelesen habe, dass es anfangs wohl nicht so recht funktioniert hat und der der Studiengang jetzt wieder umreformiert wurde.

Bin gespannt über eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mariannekekow

Hallo,

ich studiere Medizin im 6. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit dem DIPOL System. Bis zum Physikum merkt man davon nicht viel, es gibt nur ein paar klinische Vorlesungen und Seminare. Manche davon waren sehr interessant und haben einen in der Vorklinik bei Laune gehalten.

Im 5. Semster geht es mit dem DIPOL dann richtig los. Eigentlich bedeutet das nur, dass die Vorlesungen besser aufeinander abgestimmt sind und es gibt Tutorien in Gruppen mit 8-10 Studenten. Ich finde das sehr angenehm.

Die TU Dresden gibt sich viel Mühe bei der Lehre. Sicher läuft nicht immer alles perfekt, aber das tut es an keiner UNI.

Wenn Ihr euch für die TU Dresden entscheidet, sollte das POL keinen großen Einfluss auf eure Entscheidung nehmen. Die Lehre hier ist sehr gut, das Stadt ist wunderschön, die Räumlichkeiten der UNI sind echt superklasse (alle Gebäude direkt nebeneinander, sogar die Bibo, Mensa, alles neu).

Ich wünsche euch viel Glück bei der richtigen Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.