Jump to content

Brückenkurse Medizin


Gast Lena

Recommended Posts

Hey,

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die angebotenen Brückenkurse nützlich/notwendig sind?

Gerade die Leute mit Ausbildung, bei denen der Schulstoff schon etwas zurückliegt?!

Danke im Voraus

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

das liegt ganz an deinen Vorkenntnissen! In den Brückenkursen werden noch einmal die wichtigsten Abiturinhalte in Chemie, Physik und Mathe in geballter Form (ich glaube das waren 2 Wochen Blockkurse) wiederholt. Wenn du frisch aus der Schule kommst, sind die Kurse vielleicht langweilig, wenn du aber schon das eine oder andere Jahr raus bist, wären sie nicht schlecht. Pflicht sind die Veranstaltungen allerdings nicht und kostenlos sind sie auch. Wenn du dir also unsicher bist, dann hör dir einfach einen Tag an und entscheide dann...

Bedenke bitte auch: Im 1. Semester Medizin gibt es sehr gute Veranstaltungen in Bio, Physik und Chemie (leider am Ende mit Prüfung...). Dort wird auch noch einmal mit den wichtigsten Basics begonnen...

 

Einen guten Start ins Studium!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.