Jump to content

Auswahlgespräche 2016


Gast Felix

Recommended Posts

Hallo,

 

nur ein paar Infos zum Auswahlverfahren 2016.

 

[...]

 

Ruhig bleiben, nicht nervös werden ist A und O

 

Wenn Ihr Glück habt, ändert sich nicht allzuviel.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, das ist einfach nur kollegial und nett!

Jeder informiert sich doch vorher und in etwa so waren die Fragen ja nun auch zu erwarten, Das bestätigt zu bekommen ist vielleicht ein minimaler Vorteil, aber als die können sich bestimmt auch genug neue Fragen ausdenken..

Eher deinen Angriff finde ich sehr unfair.

 

@medisfirst: Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt sowieso nichts.. ich war jetzt am Dienstag dran und bei mir gab es komplett andere Situationen und auch die Fragen im Stresstest waren anders..

Einfach authentisch sein und lächeln, dann ist es auch nicht sooooo schlimm, wenn man mal eine Frage nicht beantworten kann :)

Viel Glück euch allen die noch nicht dran waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Rothe

Liebe Bewerber,

 

bitte postet hier keinen exakten Ablauf. Es ist definitiv unfair den Vorgängern gegenübern, denn jeder soll möglichst mit den gleichen Startbedingungen am Test antreten. Inwieweit die Kenntnis des genauen Ablaufs nun ein realer Vorteil für den ein oder anderen ist, spielt dabei keine Rolle. Alles was Ihr wissen müsst, habt Ihr vor den Gesprächen per Post erhalten bzw. erhaltet Ihr vor Ort. Ich kann mich nur anschließen und sagen die beste Eigenschaft ist authentisch sein.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Portal steht ja nun mittlerweile, dass das Auswahlverfahren abgeschlossen ist. Ein Rangplatz ist leider nicht aufgeführt - ist das bei euch auch so?

Ich frage mich ob man vom ADH Team eine Auskunft bekommen könnte - ich müsste im Falle eines positiven Bescheids auch noch einiges mit dem Arbeitgeber regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EleanorRigby

Du bekommst ne Mail, wenn der Zulassungs-/Ablehnungsbescheid verfügbar ist. Mein Zulassungsbescheid am 10.August, war schon um 06:56 Uhr ;) verfügbar. Also ich denke im Laufe des Vormittags weißt du es. Ich drück euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bescheide am 12. kamen erst gegen Mittag...

Hab nun doch eine Mail von hochschulstart erhalten, laut der bekomme ich morgen einen Zulassungsbescheid :) wir werden es Ja sehen! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen... Und ob früh, Mittag oder Abend... Die Post geht eh erst am nächsten Tag raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde einiges anderes gefragt; letztenendes werden nächstes Jahr auch nicht die gleichen Fragen kommen; aber trotzdem ist die Art sicher gleich.

 

[...]

 

Dann kamen [...]

 

Auch wenn ihr das zur Genüge hört, seid authentisch (Das richtet sich an die, die 2017 dran sind!). macht euch nicht verrückt. Zieht euch ordentlich an, nicht zu hübsch. Eher praktisch als stylish. Es klingt Oberflächlich, aber ist so.

Und vor allem: seid nicht so gestelzt im Gespräch. Natürlich keine Schimpfwörter oder Umgangssprache benutzen, das ist klar. Aber wenn ihr mit Fremdwörtern um euch schmeißt, und redet wie die Queen, ist das nicht authentisch. Lächelt, redet langsam und vor allem so wie ihr auch sonst redet. Das ihr aufgeregt seid wissen die. Ihr müsst ihnen nichts anderes vorgaukeln.

Und was ich extrem schön fand, ist, dass sie mir keinen Eindruck vermittelt haben, dass ich etwas falsch mache. Es war nicht so wie "Das war nicht richtig, das gibt Abzug" sondern wie "Das weißt du nicht? na dann eben die nächste Frage"

Ihr könnt euch nicht verschlechtern. Ihr könnt euch nur verbessern. Bleibt cool, und viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.