Jump to content

Bücher in der Vorklinik


Gast Julia

Recommended Posts

Ich plane meinen Studienbeginn an der medizinischen Fakultät zum WS 19/20. Da ich „mit Familie“ studiere, möchte ich mich jetzt schon auf die ersten 4 Semester vorbereiten. Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich mich jetzt schon auf diesen Abschnitt gut vorbereiten kann. Sehr Hilfreich wären mir auch Büchertips zu den einzelnen Fächern in der Vorklinik. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand die Zeit findet sich meinem Anliegen entgegen zu bringen.

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo!

Im einzelnen auf die Fächer vorbereiten würde ich mich an deiner Stelle nicht, das ist noch zu lange hin und man vergisst so schnell. Aber je nachdem wie lange das Abi bei dir her ist wäre es sicherlich hilfreich, wenn du Chemie und Physik auffrischst. Das nimmt im 1. Semester einen großen Teil der Zeit ein. Das sind vor allem der Zeeck „Chemie für Mediziner“ und Harten oder Harms „Physik für Mediziner“ zu empfehlen. Falls du die Finger nicht von der Anatomie lassen kannst, dann schaden die Prometheus-Atlanten sicher auch nicht, da beginnt man im 1. Semester mit Knochen, Muskeln und Embryologie.

Falks du noch Fragen zum Studieren mit Kind hast, gerne her damit. Ich hab auch zwei. 😉 Es formiert sich gerade auch die AG Medi-Eltern neu, sodass du dich nächstes Jahr vor Studienbeginn auch nochmal speziell zu deinen Möglichkeiten als studierende Mama beraten lassen kannst.

Gruß, Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.