Jump to content

Zeitmanagement für Studierende der Medizin - Erfolg durch die richtige Planung (online)


Gast Hausärzteverband WL

Recommended Posts

Gast Hausärzteverband WL

Zeitmanagement für Studierende der Medizin - Erfolg durch die richtige Planung (Online-Seminar)
26.10.2022 um 18:00 Uhr

Zeitplanung ist die Kunst, die eigene Zeit und Arbeit zu beherrschen, statt sich von ihnen beherrschen zu lassen. Doch dies ist leichter gesagt als getan: Zu welchem Zeitpunkt erledige ich welche Arbeit am besten? Wann plane ich Pausen ein? Welche Aktivitäten lassen sich verschieben? Wie viel Arbeit kann ich in einem Semester bewältigen? Fragen wie diese, die Sie vielleicht schon bei der Examensvorbereitung oder aber bei Ihrer Doktorarbeit begleiten, stehen im Zentrum des Seminars. Sie werden lernen, Ihre Zeit effektiver zu nutzen und dadurch schneller und leichter ans Ziel zu kommen.

Die Themeninhalte:

  • Zeitplanung erstellen
  • Tätigkeiten priorisieren
  • Die eigene Tagesplanung optimieren
  • Verschiedene Planungsinstrumente kennenlernen

Referentin
Dr. Suanne Frölich-Steffen
hochschuldidaktische Trainerin, Weiterbildnerin und Coach im Bereich Softskillentwicklung für Hochschulen und Hochschulangehörige, Beraterin für Gender und Hochschuldidaktik

 

Zur Anmeldung: >> HIER

 

Bei Fragen meldet euch gern: 
fortbildung@hausaerzteverband-wl.de
02303 94292 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.