Jump to content

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie


Gast Unregistriert

Recommended Posts

Gast Unregistriert

Hay,

hab da mal ne Frage. Und zwar liebäugel ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken MKG zu werden. Allerdings hab ich festgestellt, dass man dazu zahnmedizin UND medizin studieren muss ( was ich ja ganz schön heftig finde). Ich habe jetzt angefangen Zahnmedizin zu studieren. Ist es irgendwie möglich beide Studiengänge parallel zu studieren oder zumindest medizin irgendwie als nebenfach zu haben? Da ja die ersten beiden semester halbwegs parallel ablaufen? Oder ist das einfach nicht schaffbar vom lernaufwand her? Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, kann aber auch nicht glauben das man für MKG wirklich ca, 17 jahre studieren muss.

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tinahollstein

studierst du in dd? wenn ja, kannst du ja zb bio u chemie schonmal genauso wie mediziner machen..müsstest halt nur fragen, ob du ner seminar- u praktikumsgruppe zugeteilt werden kannst..in bch u physio fehlt dir dann jeweils nur der seminarschein, wo du dich bestimmt auch einfach ner seminargruppe zuteilen lassen kannst..denke zwar, dass du trotzdem ein zusatzsemester brauchen wirst, um die restlichen scheine noch zu machen, aber physikum habt ihr mündlich ja immerhin auch..weiß nich, ob du dich dann einfach auch zum schriftlichen mit anmelden kannst u dann das zahni-und medizinerphysikum hast..wie das ganze bürokratisch aussieht hab ich allerdings keine ahnung..ein sehr langer weg wirds so oder so werden..aber kann mir schon gut vorstellen, dass du so schonmal 1-2jahre sparen kannst u in der klinik kann man ja vielleicht auch nochmal versuchen was zusammenzulegen..

lg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Jap ich studier in Dresden. naja das beste wird sein ich geh mal zum Studiendekan und frag den mal ob das irgendwie geht. Aber danke schonmal für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.