Jump to content

Zahnmedizin / Kosten


Gast Unregistriert

Recommended Posts

Gast Unregistriert

Hi alle zusammen!

Ich interessiere mich für ein Zahnmedizinstudium an der TU Dresden und werde mich für das kommende Wintersemester bei der ZVS bewerben.

Hier also meine Frage: Ich zähle leider nicht zu den Glücklichen, bei denen Geld keine Rolle spielt und somit fände ich es schon ganz wichtig zu wissen was für Kosten im Studium hier in Dresden auf mich zukommen würden.

Sprich, was muss angeschafft werden und ist das an anderen Unis auch so? Ist es machbar auch ohne einen Job neben dem Studium? Findet ihr das Leben in Dresden generell günstig/ teuer?

Ich habe mich hier im Forum schon einmal umgeschaut und einen älteren Beitrag zum Thema gefunden, fände es aber super eine etwas "aktueller" Antwort zu bekommen. Oder vllt. gibt es eine Seite auf der ich so etwas nachlesen könnte..

Vielen lieben Dank und einen schönen Gruß! :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterBlumrich

Hallo,

schau mal bitte in folgendes Thema, dort wurde dein Anliegen schon diskutiert: http://www.medforum-dresden.de/vor-dem-studium/144-kosten-zahnmedizin.html

In Dresden bekommst du alle Werkzeuge gestellt. Du musst lediglich Materialien selbst bezahlen. Das sind pro praktischem Kurs ca. 200 €, sprich bis einschließlich dem 5. Semester 600 Euro.

Ansonsten kommen natürlich noch geringfügige Kosten für Scripte auf dich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.