Jump to content

Zu Medizin wechseln?!


Gast Unregistriert

Recommended Posts

Gast Unregistriert

Hi,

ich studiere derzeit Biochemie in Halle, hab gerade mein erstes Semester weg. Es läuft zwar alles gut und is auch größtenteils interessant, aber leider hab ich das Gefühl, dass die Berufsmöglichkeiten, nämlich im Labor stehen, vll doch nichts für mich sind. Deswegen überlege ich nach Dresden zu gehen und Medizin anzufangen. Mein Problem is aber, dass ich ja noch ein Praktikum unterbringen muss, also mein 2. Semester nich beenden kann. Allerdings hat man halt doch ein mulmiges Gefühl sein Studium abzubrechen und noch nicht einmal die Zusage fürs neue zu haben. Deswegen würde ich gern wissen wie ihr so meine Chancen einschätzt und ob ihr ein paar Dinge parat habt die mir den Wechsel schmackhaft machen bzw. ob ihr mir aus irgendwelchen Gründen abratet. Abi: 1,1. der N.C. lag wohl für Sachsen letztes WS bei 1,2. Hoffe,dass das lernen nich das Problem is und auch nich unbeliebte Fächer wie eben Biochemie. (LK Chemie und Bio immerhin GK). Aber man hört ja Sachen, das Leute das mit der Patho nich hinkriegen etc. Ich überlege halt deshalb, weil ich schon mit Menschen (eben auch gerne in Form von Patienten) arbeiten würde. Besonders Kinderheilkunde interessiert mich.

Hätte einfach gerne ein paar Meinungen zu meiner Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.