Jump to content

Brückenkurse


Gast Fabi

Recommended Posts

Hey!

Werd im Oktober bei euch anfangen.Allerdings bin ich unentschlossen was die Brückenkurse angeht.

Hat jemand von euch teilgenommen? Lohnt es sich oder langweilt man sich?

Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JuliusEisenreich

hallo fabi,

also ich habe die brückenkurse physik und chemie besucht. wenn du schon ein bisschen aus der schule raus bist, dann kann es hilfreich sein ins rechnen wieder reinzukommen, so in physik. chemie ist zum hören ok. aber im prinzip brauchst du nicht wirklich dahingehen, du bekommst alles im erstes semester beigebracht und übst genug.

also wenn du sowieso erst abi gemacht hast, genieße deine letzte freie zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mathias Altmann

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zum Studienplatz und schön, dass du dich für Dresden entschieden hast.

Ich habe damals den Brückenkurs Physik besucht. Die Vorlesung ist sehr interessant, doch im Seminar ging es gleich mit langen Integrationen und Differenzierungen los. Das hat mir im Nachhinein nicht viel für die Grundlagenphysik gebracht.

Es kommt, wie Julius schon schreibt, wirklich darauf an, wie lange du schon aus der Schule raus bist und welche LKs du hattest. Wenn du Chemie und Physik als GK oder LK bis zum Abi durchgezogen hast, dann bist du eigentlich auch ohne Brückenkurse gut auf den Stoff vorbereitet. Zudem habt ihr ja auch Vorlesungen und jeweils Seminare über die Themen der Vorlesung.

Viele Grüße,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.