Jump to content
  • AG Austausch bvmd
    AG Austausch bvmd

    Contact Persons Wanted !

      Contact Persons wanted ! 

      Hättest du Lust mal einen Austauschstudenten/inn zu betreuen und hautnah zu erfahren wie ein Austausch abläuft? oder willst du einfach nur Punkte für deine Bewerbung sammeln ? Dann werde Contact Person für einen Monat für einen unserer incomings! 

       

      wann ? das hängt ganz von dir ab ! wir bekommen fast jeden Monat Austauschstudenten/innen aus der ganzen Welt die eine Famulatur oder ein Forschungspraktikum hier in Dresden machen. Sag uns wann du Lust und Zeit hättest !

       

      Was muss ich machen ? Du betreust eine/n Austauschstudenten/in für einen Kalendermonat und hilfst ihm hier in Dresden anzukommen und sich zurecht zu finden. Musst du dafür  24/7 für den incoming zur Verfügung stehen und jeden Tag ein Programm planen ? Nein ! Geplant ist, dass man sich 1x/ Woche mit dem incoming student trifft und eine kleine Aktivität zusammen macht. Das könnte zum Beispiel ein kleiner Spaziergang durch die Altstadt sein bei dem ihr an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei kommt, im Winter Schlittschuhfahren gehen, ein Picknick an der Elbe, ganz egal das ist dir überlassen ! Versetze dich in die Situation des incoming. Was würde dir gefallen ? Wie würdest du dich fühlen in einem fremden Land weit weg von deiner Heimat zu sein ? Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt ! 

       

      Bin ich den ganzen Monat alleine mit dem incoming ? NEIN! wir haben normalerweise pro Monat 2-4 Austauschstudenten bei uns, demnach kannst du dich gut mit den anderen Contact Persons und incomings zusammentun und Sachen unternehmen. In der Gruppe macht es auch mehr Spaß ! Außerdem stehen wir als AG Austausch bei Fragen zur Verfügung und helfen dir.

       

      was hab ich davon ?

      - Kontakt mit tollen Leuten aus der ganzen Welt 

      - Bonuspunkte für deine eigene Austauschbewerbung 

      -auf Wunsch Ehrenamtszertifikat 

      -lerne uns als AG Austausch näher kennen :) wir sind auch sehr nett ! 

       

      Kontakt: 

      Schreibe uns an austausch-dresden@bvmd.de eine kurze Nachricht und wir melden uns bei dir ! 

       

      Wir benötigen zur Zeit DRINGEND Contact Persons für August !! -> Wenn du Zeit und Lust hast melde dich! :)  

       

       

      Hochgeladen von: Rafaela AG Austausch
    Contact Persons Wanted !




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.