Jump to content

Auswahlgesprächerfahrene gesucht!!


Gast Ann-Mary

Recommended Posts

hallo an die die letztes jahr ihr gespräch hatten. wann habt ihr da eigentlich bescheid bekommen? entscheidet die uni dresden wer genommen wird und verschickt die bescheide oder geht das auch über die zvs??

gruß timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterBlumrich

Ich hatte 4 Tage vor Beginn den Bescheid bekommen. Wie das nun war, ob da die Zusage von Dresden kam oder das über die ZVS lief, kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole!

die zu- bzw. absagen werden von der zvs verschickt - man bekommt von der uni dresden keinen bescheid!

vgl. dazu: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/adh/bewerbg/Bewerbung-geschafft

ausserdem hats mir ein prof beim gespräch gesagt! wie liefs bei euch?

allen ganz viel glück,

AMH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal für die antwort....das gespräch war bei mir eigentlich ganz gut...ging auch 45 min statt 30.....weiß nur nicht ob es gut angekommen ist, dass ich gesagt hab dass ich grad nen quereinstieg versuche weil ich alles in meiner macht stehende tuen möchte um medizin zu studieren......hab auf die frage "wieso dresden?" natürlich dipol gute ausstattung etc aufgezählt...aber hab auch gesagt dass ich jeder uni dankbar bin, die mir erlaubt medizin zu studieren.....kann das falsch verstanden werden? was meint ihr??

lg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterBlumrich

Hm, ob das falsch verstanden werden kann, kann dir keiner sagen. Ich bin allerdings der Meinung, das man soclhe Sachen nicht ansprechen sollte, sondern möglichst glaubhaft vermitteln sollte, das es nur Dresden und nichts anderes sein soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Karolin Franke

ihr bekommt von der zvs ein schreiben an welcher uni ihr genommen seit und wo nicht und ich glaube von der uni selber erst später, wenn ihr semestergebühren bezahlen sollt...is ja logisch wenn´s um´s geld geht melden sie sich bei euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterBlumrich

Ja dann versucht doch mal euch den Sachverhalt durch den Kop gehen zu lassen. Lasst es in Deutschlad 3000 Studenten sein, die au diesem Weg die Zusage kriegen. Sicherlich gehen die Briefe nicht an einem Tag raus, müssen ja auch noch die Absagen für mindestens 7000 raus...

Geduld ist eine Tugend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich wollte nur mal meine erfahrungen von dem auswahlgespräch erzählen vielleicht hilft es denen ja weiter die es noch vor sich haben. mir haben solche foren auch sehr geholfen.

also sehr wichtig ist es sich zu informieren wieso man medizin studieren möchte und am besten auch schon eine fachrichtung vor augen hat. mich haben sie auch gefagt wie ich mit dem tod umgehe und ob ich schon mal ne situation hatte wo ich richtig stress hatte. sie fragten mich ob ich gern die initiative übernehme und ob ich sport mache und auf kunst stehe.

geht am besten keine themen ein wo ihr nicht so viel ahnung von habt. ich hab z.b. erzählt, dass ich mal beim blauen reiter war und dann haben die gleich gefragt wer das ist. wusste ich natürlich nicht mehr. ausserdem haben sie mich noch über meine meinung zum ärtzestreik gefragt. aber auch wenn ihr was nicht wisst, bleibt locker. seit ehrlich und seit ihr selbst. 2 wochen später nach langen schrecklichen warten habe ich dann eine zusage bekommen.

ich konnte viel über meine ausbildung zur rettungsassistentin erzählen, also ists nicht schlecht wenn ihr schon was in dieser richtung gemacht habt.

viel glück an euch alle die es noch vor sich haben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.