Jump to content

Med.Studium mit Kind WS 09/10


Gast JulianePfau

Recommended Posts

Gast JulianePfau

Hallo viele Grüße an alle anderen, die es auch geschafft haben, den heiß begehrten Studienplatz zu erhalten. Habe meinen Wohnheimantrag abgeschickt. Mich würde nun interessieren, ob zum Wintersemester 2009/10 auch jemand mit Kind das Studium anfängt oder auch ältere Semester mit denen man eventuell abwechselnd Kinderbetreuung ausmachen könnte oder einfach Tipps und Erfahrungen austauschen kann. Vielen Dank auch für alle bereits eingegangenen und noch kommenden Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliane,

sicherlich wird es nicht einfach mit Kind / Kindern zu studieren, es ist ja schließlich eine große Hürde. Aber mit Mut, einer guten Organisation und Kurzlehrbüchern (gerade für den Anfang sehr zu empfehlen) und der Möglichkeit mit Erziehungssemestern etwas zu puffern, schaffen wir das Ziel sicherlich. Von den anfänglichen Startschwierigkeiten darf man sich nur nicht unterkriegen lassen.

Sehr gerne erzähle ich dir von meinen Erfahrungen aus den letzten beiden Semestern, die ich dabei bin.

Herzliche Grüße

Nicole

__________________

n.engemann@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.