Jump to content

Physik und Chemie auffrischen -.-


Gast Unregistriert

Recommended Posts

Gast Unregistriert

Möchte nächstes Jahr bei euch Zahnmedizin studieren.

Bin nun schon eine Weile Besitzer des Arbiturs, d. h. mein Wissen in Physik und Chemie lässt zu wünschen übrig (beides abgewählt). Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in Bezug auf die beiden genannten Fächer auffrischen sollte?! Es gibt ja die Möglichkeiten der Brückenkurse, aber daran kann ich wohl leider nicht teilnehmen.

Es wäre nett, wenn mir jemand paar Themen nennen könnte!

Danke bereits im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leonard Kirch

Hi,

bei mir wars zwar nicht lange nach dem Abi, hatte aber von beiden Fächern ganz ehrlich nicht die mega Ahnung gehabt. Beides abgewählt mit ner hart erkämpften "3" nach der 11. Klasse.

Zu den Brückenkursen konnte ich auch nicht kommen, die sollen scheins auch nicht sooo viel gebracht haben.

Kurz vor Studienbeginn kam dann so eine dezente Panik auf irgendwas (??) in den beiden Fächern lernen zu müssen, was ich mir im Nachhinein echt hätte sparen können.

Alle Fächer im 1. Semester fangen bei Zero an, zugegeben ist das Tempo deutlich schneller als auf der Schule, jedoch gibts alle Skripte der Profs zum kaufen, sodass man in Physik wirklich kein Buch braucht, in Chemie hätte ich mir den Zeeck rückblickend auch schenken können, wobei es vielleicht nicht schadet ihn zu besitzen (?).

Irgendwie kommt man dann schon durch, man muss vielleicht mehr Zeit investieren als die Kollegen mit besten Vorkenntnissen.

Hoffe das hilft weiter

Beste Grüße

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.