Jump to content

Quereinstieg?


Gast naja

Recommended Posts

Hallo

Ich studiere derzeit HM an der Uni-Düsseldorf und bin jetzt im 2.Semester.Die Gedanke ZM zustudieren spielt immer noch in meinem Kopf.Über das Studium habe ich mir einen Übersicht beschaffen (Wstk-TPK-Phantom1/2).Nun habe ich die Folgende Fragen:

1-Werden meine Scheine anerkannt? Habe zur Zeit Bio,medSoz,Term,"Bewegungsapparat" und Physik und mache grade ZNS,Chemie,PhsyioI und BiochemieI +(Wahlfach:Biopsychologie),mir ist bewusst,dass so nen Medphyik und Gphysik gibt und ich glaube,dass ich den Gphysik-Schein habe.

2-Kann ich direkt in einem höheren Semster anfangen (Quereinstieg)?,da ich fast alle Scheine habe,die Zmer in dem 1.Semester bekommen würden.Ich habe gehört,dass kein TPK im ersten Semester stattfindet,allerdings nimmt der Prof. zum TPK(2.Semester) KEINER auf,der Die Wstk.Schein nicht hat(1.Semester).Ich möchte nicht unbedignt ab den 1.Semester anfangen-ich würde ja bis dann im 3.Semester HM-.

3-Im falle,dass ich ab den 1.Semester ZM anfangen sollte,kann ich an den Veranstaltungen höheren Semestern teilnehmen?,so dass ich sozusagen wegen des Wstk.Schein nicht rumsetzen und warten muss?.

4-Falls es mit dem ZM nicht ginge,Kann ich direkt im 3.Semester in Dresden anfangen (mit Scheinanerkennung natürlich)?

Ich habe Dresden richtig geliebt und möchte gern dort studieren.Ich danke euch im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fatih Seker

Hallo naja,

> Ich studiere derzeit HM an der Uni-Düsseldorf und bin jetzt im 2.Semester.Die Gedanke ZM zustudieren spielt immer noch in meinem Kopf.

Gibt's vielleicht die Möglichkeit, dass du mit einem Zahni einfach den Studienplatz wechselst? Müsste doch machbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für die Antwort,aber ich glaube,daß geht nicht,da beim Studienplatzaustasch abgesehen vom Fachausgleich manchmal sogar den Scheinausgleich verlangt wird.

Caio

Link zu diesem Kommentar