Jump to content

Herzlichen Glückwunst! (sch war aus!)


Gast Anouk

Recommended Posts

Hallo an alle Ersties!

Habe gerade meine Zulassung bekommen und muss meiner Freude einfach mal Ausdruck verleihen *JUBEL**Tanzhüpffreu*

Auf diesem Wege allen anderen Mitstreitern Gratulation zum Studienplatz :-)

Bis ganz bald

Birte-Antina (BA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehen wir uns in der Ersti-Woche. Bin ja gespannt, ob die Mädels aus meiner 4er AWG Gruppe es gepackt haben....

Liebe Grüsse an alle meine neuen Kommilitonen,

Echi aka Roald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Hallöchen an alle Kommilitonen!

da stell ich mal gleich zu Anfang eine frage: habt ihr eure Immatrikulationsunterlagen schon erhalten? ich hab bisher nur die Zusage von "hochschulstart" bekommen und da steht ja, dass man noch was von der Uni bekommt, bis jetzt ist aber nichts angekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war bereits das Dokumentenpaket im Briefkasten. Such doch schonmal alles Notwendige zusammen.

Du benötigst:

- mal wieder eine beglaubigte Kopie deines Abiturs

- eine Bestätigung deiner Krankenkasse, dass du versichert bist

- Evtl. Immatrukaltions/Exmatrikalationsbescheinigungen, falls du schonmal vorher irgendwo immatrikuliert warst

Das müsste das wichtigste sein. Falls die Unterlagen Montag noch nicht da sind, ruf mal im Imma-Amt an, da es sonst mit der Zeit knapp werden könnte. Und vergiss nicht, die Datenschutz- und Gefahrstoffbelehrungen zu unterschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinerseits HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Ersties und schon vorab viel Spaß bei der Erstie-Woche (man sieht sich dort^^ ;-) )!!!

Vergesst nicht euch mit eurem vollem Namen (zumindest soll euer Vor- und Zuname aus dem Benutzernamen erkennbar und nachvollziehbar sein) im MedForum zu registrieren, denn nur so könnt ihr für den essentiellen Download-Bereich freigeschaltet werden. Und zögert nicht euere Fragen an uns hier im MedForum zu stellen, egal um was es geht!!!

Und ... um es auf thailändisch zu sagen: Sawadee Krap ^^ ... was bedeutet: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war bereits das Dokumentenpaket im Briefkasten. Such doch schonmal alles Notwendige zusammen.

Du benötigst:

- mal wieder eine beglaubigte Kopie deines Abiturs

- eine Bestätigung deiner Krankenkasse, dass du versichert bist

- Evtl. Immatrukaltions/Exmatrikalationsbescheinigungen, falls du schonmal vorher irgendwo immatrikuliert warst

Hej!

Kurze Anmerkung, die Krankenkasse sollte dir eine Versicherungsbescheinigung zugeschickt haben (Ja der/die ist hier versichert!)

Aber auch den Meldebogen, den dann die Hochschule ausfüllt und zurück schickt.

Freue mich sehr auf Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinerseits HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Ersties und schon vorab viel Spaß bei der Erstie-Woche (man sieht sich dort^^ ;-) )!!!

Vergesst nicht euch mit eurem vollem Namen (zumindest soll euer Vor- und Zuname aus dem Benutzernamen erkennbar und nachvollziehbar sein) im MedForum zu registrieren, denn nur so könnt ihr für den essentiellen Download-Bereich freigeschaltet werden. Und zögert nicht euere Fragen an uns hier im MedForum zu stellen, egal um was es geht!!!

Und ... um es auf thailändisch zu sagen: Sawadee Krap ^^ ... was bedeutet: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Gibt es die Möglichkeit, sich dann den Acc Namen über einen Admin noch ändern zu lassen, oder soll ich einfach einen neuen Account erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ellen.Schrötter

Hallo,

auch einen herzlichen Glückwunsch von mir und Willkommen. =]

Der Ablauf der Erstiwoche bleibt so, wie hier im Medforum steht bestehn genau.

Für euch startet als quasi die Erstiwoche am 5.10 und endet mit unsrer legendären Erstiparty am 07.10.

Lieben Gruß, Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Erich_Stadler
Für euch startet als quasi die Erstiwoche am 5.10 und endet mit unsrer legendären Erstiparty am 07.10.

Ich will jetzt hier nicht egoistisch sein, weil ich ja so wenig für die Ersti-Woche gemacht habe, aber die legendäre Ersti-Party ... Is das mit Karten oder Abendkasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ellen.Schrötter

Also für die Erstis ists wie immer mit freiem Eintritt. Wir 3. Semestler zahlen diesmal an der Abendkasse 5€ -dafür wird euch aber auch einiges geboten werden. ;)

Die richtig große Medizinerparty im Schlachthof dafür wird dann wieder ein Vorverkauf eingerichtet werden-falls du die meintest.

Nähere Infos zu beiden Partys werden in nächster zeit noch hier online gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterBlumrich
Gibt es die Möglichkeit, sich dann den Acc Namen über einen Admin noch ändern zu lassen, oder soll ich einfach einen neuen Account erstellen?
Bitte belasse alles so wie es ist und gib dann einem der Administratoren in naher Zukunft bescheid.

Momentan erfolgen eh noch keine Freischaltungen, weil wir noch keine Immalisten haben. Außerdem wollen wir euch damit vor psychischem Schaden bewahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Luttenberger
Auch meinerseits HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Ersties und schon vorab viel Spaß bei der Erstie-Woche (man sieht sich dort^^ ;-) )!!!

Vergesst nicht euch mit eurem vollem Namen (zumindest soll euer Vor- und Zuname aus dem Benutzernamen erkennbar und nachvollziehbar sein) im MedForum zu registrieren, denn nur so könnt ihr für den essentiellen Download-Bereich freigeschaltet werden. Und zögert nicht euere Fragen an uns hier im MedForum zu stellen, egal um was es geht!!!

Und ... um es auf thailändisch zu sagen: Sawadee Krap ^^ ... was bedeutet: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Bitte belasse alles so wie es ist und gib dann einem der Administratoren in naher Zukunft bescheid.

Momentan erfolgen eh noch keine Freischaltungen, weil wir noch keine Immalisten haben. Außerdem wollen wir euch damit vor psychischem Schaden bewahren. :D

Cool, das war auch meine Frage :-) Hatte mich nämlich angemeldet, bevor ich das gelesen/gewußt habe, aber zumindest der Vorname ist ja erkennbar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterBlumrich
Cool, das war auch meine Frage :-) Hatte mich nämlich angemeldet, bevor ich das gelesen/gewußt habe, aber zumindest der Vorname ist ja erkennbar^^

Weiß nicht, wie man das überlesen kann. Selbst bei der Registrierung, wo man seinen Namen eingeben muss, steht unter dem Eingabefeld: WICHTIGER HINWEIS!!! Na ja, warum wunderts einen noch, ist seit 4 Jahren nie anders gewesen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Luttenberger

Bei mir lags wahrscheinlich daran, dass ich in der Situation "AWG/Studieplatz: Ja/Nein?!" so darauf fokusiert war, dass mir das entgangen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.