Jump to content

Imma-Bestätigung


Gast Helena.Erler

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Wie lang hat es voriges Jahr bei denen, die im Hochschulinternen Verfahren ihren Studienplatz bekommen haben, in etwa gedauet, bis die Imma-Bescheinigung kam? (Wird das Semesterticket zusammen mit dieser zugesandt?)

PS: Das Forum ist wirklich nützlich und hat mir bei der Vorbereitung auf das Gespräch sehr geholfen. Also: Ganz dickes Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterBlumrich

Der Versand der Imma- Bescheinigungen, des Studentenausweises (welcher das Studententicket ist), der Studienbuchblätter und der Prüfungs- IDs erfolgt eigentlich ziemlich rasch.

Kann dir allerdings nicht mehr sagen, wie lange es letztes Jahr gedauert hat.

Bis du die Unterlagen erhalten hast, zählt die Stdueinplatzzusage als Fahrausweis für Bus und Bahn. ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Karolin Franke

Also bei mir war es letztes Jahr so,dass ich schon zwei wochen studiert hatte bevor ich die Imma-bescheinigung bekommen habe. und man musste sie sich persönlich abholen,was zu endlos langen schlangen gefürt hatte. (bei mir war allerdings ein Druckfehler aufgetreten,weshalb alles etwas länger gedauert hat :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.