Jump to content

Immatrikulieren obwohl noch net Exmatrikuliert?


Gast Timo05

Recommended Posts

hi...bin im moment an der uni in münster immatrikuliert und kann mich da nicht exen weil der prof nicht da ist und er mir ein entlassungsschein ausstellen muss. das problem ist, dass ich mich bis zum 10.10 oder so in dresden einschreiben muss und er da immer noch nicht aus dem urlaub zurück ist. ist das eigentich möglich dann kurzzeitig an 2 unis in deutschland eingeschrieben zu sein?(nicht gasthörer oder zweithörer)

wäre über ne antwort sehr dankbar :)....vor allem von carsten :)

gruß timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anica Roland

hallöchen,

ich war damals in halle immatrikuliert und ich durfte mich erst in dresden immatrikulieren, als ich mich exmmatrikuliert habe (so wollte das damals dresden). Meines Erachtens darfst du auch nicht an zwei Unis immatrikuliert sein, nur wenn du offiziell ein Zweitstudium aufnimmst.... am besten du rufst mal in dresden im sekretariat an, fragst nach und schilderst denen deine Probleme. Außerdem wundere ich mich, dass ein entlassungsschein ein Prof unterschreiben muss. Man darf sich doch immer exmatrik., ist doch dein freier Wille... da reicht doch die Unterschrift von einer Sekretärin ;) Außerdem muss der Prof doch einen Vertreter für die Zeit haben.... da genügt doch auch ein i.A. ...... ;)

viel erfolg und liebe grüße anica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...kann mir jemand von euch sagen wie genau die immatrikulation abläuft?....was musstet ihr mitbringen?? auch krankenkassenbescheinigung oder sowas??

vielen dank für die antorten.

lg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...kann mir jemand von euch sagen wie genau die immatrikulation abläuft?....was musstet ihr mitbringen?? auch krankenkassenbescheinigung oder sowas??

vielen dank für die antorten.

lg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.