Jump to content

Erstis!!!!??


Gast Claudi

Recommended Posts

Hallo,

nun steigt die Spannung....Bin ja mal gespannt ob es klappt!

Vorfreude ist in diesem Fall wohl nicht die schönste Freude.

Viele Grüße und euch auch viel Geduld beim täglichen Blick in den Postfach <_<

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Claudis :D

kann es auch kaum noch erwarten..zum Glück hab ich mein KPP das mich ablenkt.

hoffentlich hat die Warterei morgen ein Ende;)

viele grüße

sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt ja interessant, ich bin in der Neuro :)

Hat denn heute auch schon jemand den Bescheid bekommen? Ich hatte halb 10 mal geschaut und ich bin angenommen, juchuuu :) Im Brief steht, dass ich die Exmatrikulationsbescheinigung hinschicken soll, allerdings steht auf der TU Homepage dass man sich nicht exen soll wenn man innerhalb der TU den Studiengang wechselt... (ich bin mittlerweile noch an der TU eingeschrieben, aber in einem anderen Fach) Weiß jemand wie das funktioniert, was ich da jetzt machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwuuunsch!!! :) ich hab im Übrigen mal ne Gruppe im facebook gegründet, "Erstis Medizin Dresden WS 12/13"... hab immer geguckt obs schon eine gibt, jetzt hab ichs mal selbst in die Hand genommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich gehöre auch zu den glücklichen Erstis. Ich bin von heute bis Donnerstag in Dresden, um mich zu imatrikulieren. Seid ihr auch zufällig in Dresden und habt Lust und Zeit was trinken zu gehen? Bin zum ersten Mal in der Stadt ;-)

LG Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey Leute:)

hab ne frage wegen der Ersti-Woche..meint ihr es ist schlimm wenn ich am Montag erst 2 h später zu den Bergrüßungsvorträgen komme? Verpasst man da viel wichtiges? Muss leider erst noch mein Mietvertrag fürs Wohnheim abschließen und das Zimmer beziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Julius Peller

Hey Leute:)

hab ne frage wegen der Ersti-Woche..meint ihr es ist schlimm wenn ich am Montag erst 2 h später zu den Bergrüßungsvorträgen komme? Verpasst man da viel wichtiges? Muss leider erst noch mein Mietvertrag fürs Wohnheim abschließen und das Zimmer beziehen..

Es wäre gut, wenn du ab 11:00 die Modul-Einführungen besuchst. Da wird dir der Ablauf der einzelnen Lehrveranstaltungen erläutert (Vorlesungen, Seminare, Praktika, Erfolgskontrolle, Anwesenheitspflicht, etc),

jedoch werden die Dozenten in den ersten Vorlesungen noch mehrfach darauf hinweisen, denn niemand überblickt sofort alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Fröhner

Wird man denn eigentlich am Montag schon in die Seminargruppen eingeteilt oder erfährt man das erst später?

Also die Seminargruppe müsstest du schon in deinem Immatrikulationsbescheid mitbekommen haben. Das ist so ein kleiner Zettel wo dein Name und deine Gruppe draufsteht, in der Form: 1/M/XX , wobei 1 das Studienjahr, M den Studiengang und XX dann die jeweilige Seminargruppennummer angibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Fröhner

Okay, also bei mir lag der mit im Bogen, den ich von der Uni bekommen hatte. Vielleicht ist das bei manchen anders gelöst. Sorry, ich wollte keine Falschaussagen streuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.