Jump to content

Praktika unabhängig von der ZVS-Bewerbung angeben?


Gast Unregistriert

Recommended Posts

Gast Unregistriert

Hallo,

meine Name ist Franziska! Ich habe 2004 mein Abitur mit 2,3 abgeschlossen und warte seit dem auf einen Studienplatz für Medizin! Unterdessen habe ich ein dreimonatiges Pflegepraktikum absolviert, habe ein dreimonatiges Chemiepraktikum an der Hochschule Zittau gemacht (um meine chemischen Leistungen zu verbessern), war beim DRK (SAN A und SAN B) und habe schon während der Schulzeit in einem Behintertenheim gearbeitet..wie auch immer jetzt werde ich ab Februar für ein halbes Jahr nach Indien gehen und ebenfalls im Krankenhaus arbeiten- also noch eine Art Praktikum!

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe gehört es soll in Dresden einen Zettel geben, wo es möglich ist, unabhängig von der ZVS Bewerbung seine Praktika anzugeben und das direkt hier an der Uni abzugeben! Stimmt das? Wenn ja, wo ist dieser Zettel zu bekommen?

mfg Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

den "extra" Zettel erhälst du erst wenn du dich über die ZVS in Dresden (an erster Stelle!) beworben hast und die TU ihn dir darauf hin zusendet. (Dies entscheidet der NC soweit ich weiß). Man kann diesen nicht vorzeitig ausfüllen, zumindest erging es mir letztes Jahr so.

Gruß,

Ariane

PS.: Klasse was du schon alles gemacht hast und viel Erfolg dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterBlumrich
Hallo Franziska,

den "extra" Zettel erhälst du erst wenn du dich über die ZVS in Dresden (an erster Stelle!) beworben hast und die TU ihn dir darauf hin zusendet. (Dies entscheidet der NC soweit ich weiß). Man kann diesen nicht vorzeitig ausfüllen, zumindest erging es mir letztes Jahr so.

Gruß,

Ariane

PS.: Klasse was du schon alles gemacht hast und viel Erfolg dieses Jahr.

Diesen Zettel gibt es nicht mehr, aufgrund einer Umstrukturierung des Auswahlverfahrens im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.