Jump to content

Auswahlgespräche 2013


Gast Carsten S.

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Gemeinde.

 

Gibt es eine Möglichkeit vor dem 24.09. zu erfahren, ob man genommen wurde oder nicht? Ich muss mich bis 20.09. für mein momentanes Pharmazie STudium zurück melden. Sollte ich keinen Platz bekommen habe, wovon ich derzeit leider ausgehen muss, würde ich 1 weiteres Semester Pharmazie studieren.

 

Wie liefen die Gespräche bei Euch?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Rothe

Hallo Carsten,

 

da kannst du lediglich versuchen an die E-Mail-Adresse ganz unten auf der Seite hier zu schreiben und dein Anliegen zu erklären:

 

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/adh/adh-medizin

 

oder hier telefonisch

 

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/bewimma/index_html

 

anzufragen. Da sich erfahrungsgemäß noch nicht viele Erstis hier angemeldet haben, kannst du auch versuchen dich in der Facebook-Gruppe umzuhören wie die Gespräche liefen:

 

https://www.facebook.com/groups/112232655650302/

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von einigen Teilnehmern, dass im letzten Jahr ein Ranking mit dem Rangplatz aus den Auswahlgesprächen im Bewerberportal online gestellt wurde. Soll heißen, wer also unter Platz 110 lag, konnte sich schonmal freuen. Nun wollte ich wissen, ob das jedes Jahr so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Rothe

Achso, ja das gab es. Warum sollte das dieses Jahr anders sein? Aber ob das so ist bzw. ob das jedes Jahr so ist, dass kann ich dir auch nicht sagen. Wie gesagt notfalls rufst du einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt unnötig viele Leute dort anrufen - hat jemand etwas zu dem Thema herausgefunden? Gibt es eine Möglichkeit vor dem 24.09. zu erfahren, ob man weiter ist? Bei hochschulstart.de wüsste ich nicht, wo eine Rangliste zu finden sein sollte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Rothe

Die Rangliste wurde auch erst letztes Jahr am 18. September freigeschaltet. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

 

Also abwarten und Tee trinken. Anrufen würde ich auch erst um den 20.9 herum -> siehe 1. Beitrag hier.

 

Es ging ja ursprünglich um eine Differenz von 4 Tagen. Wochen vorher wird man sicher noch nichts erfahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Mail verfasst, aber weiß natürlich nicht, ob und wann geantwortet wird.

Das Portal ist jedenfalls geschlossen, wenn man mal in seinen Account nochmal reinguckt. :)

Wie liefen eure Gespräche denn so? Gutes Gefühl? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst du Bescheid geben, falls du eine Antwort bekommst? :)

 

Naja, ich kann es irgendwie nicht so recht beurteilen....es war nicht schlecht aber einige Stationen fand ich einfach seltsam und weiß nicht, wie hoch da die Erwartungen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es echt nicht beurteilen. Vor allem da man davon ausgehen muss das auch die Mitbewerber ihr bestes gegeben haben.

 

Wartet einfach bis zum 24. und macht euch bis dahin möglichst wenig Gedanken. Nützt ja nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso!

Beurteilen kann ich es absolut nicht! Ich würde ja sagen, eine Station war nicht meine Stärke.. dafür liefen die anderen 3 ganz ok. Aber natürlich kann man das selbst nicht beurteilen. Ich geb Bescheid, wenn man mir antwortet. Ansonsten: noch 14 Tage!  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also anscheinend müssen wir geduldig sein :(

 

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=48043&page=68

 

Das kann ich nur bestätigen. Es wird keine Vorab Infos geben. Das ist leider so, dass ihr erst spät den Bescheid erhaltet. War bei mir letztes Jahr genauso.

 

Ein erstes Ranking gab es ja bereits, als ihr euren Fragebogen mit den evtl nachzureichenden Formularen (z.B. Praktikumsnachweis) eingereicht habt. Aus diesem Ranking wurde eine bestimmte Anzahl zum Auswahlgespräch eingeladen. Nach dem Auswahlgespräch wird es auch ein Ranking geben, da ja wiederum eine Auswahl von Studenten stattfindet.

 

Jedes dieser Rankings kann von außen nicht beeinflusst werden. Ihr gebt euer bestes und seht wie weit ihr kommt. Bleibt am Ball! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.