Jump to content

Recommended Posts

Hes Leute, 

ich wollte mal in die Runde fragen und Tipps bezüglich meiner Zulassungschancen etc. einholen. Ich hab einen Schmitt von 1,6 (725/900 Punkten) und bin mir nicht ganz sicher, ob ich angenommen werde. Ich hab mir das Auswahlverfahren angeguckt und festgestellt, dass Einzelnoten in den Fächern Mathe, Bio, Chemie und Physik anerkannt bzw. angerechnet werden. Mit den Zusatzpunkten würde ich auf 800 Punkte kommen.

Meine Frage an euch ist, ob ich mit dieser Punktzahl mit einer Zulassung oder Einladung zum Auswahlgespäch rechnen kann. 

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

LG 

neran

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit 1,6 gibt es hier schon welche, die den Studienplatz bekommen haben. Aber halt alle nur mit Ausbildung und der entsprechenden Vergütung. Mit 1,6 und ohne Ausbildung / TMS wird es wohl eher schwer.

Du kannst dich aber an den werten der letzen Jahre Orientierten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten. Eine Ausbildung habe ich leider nicht, da ich erst dieses Jahr mein Abitur gemacht habe. Trotzdem habe ich Dresden als erstes angegeben. Ich hoffe, dass alles gut klappt. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht eigentlich alles was Du wissen musst:

https://tu-dresden.de/med/mf/studium/angebot/bewimma/adh_dt_eu/adh-medizin

Da siehst Du auch die Zulassungsgrenzen zur Stufe 2 (Auswahlgespräch in DD).

In den letzten Jahren schwankte die Punktzahl, mit der man noch eingeladen wurde zwischen 840 und 850.

Wünsche dennoch viel Erfolg

 

//da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.