Jump to content

Welches Fach studieren?!


Gast Jonas

Recommended Posts

Hallo Dresdner,

ich habe ein Problem,mit dem sich wohl viele schon auseinandergesetzt haben. Ich bin mir unsicher ob ich Medizin oder Zahnmed. studieren will. Ich dachte vll ZM mal anzufangen und dann möglichst früh (vll nach TPK?) entscheiden ob ich dabei bleiben will.

Ist ein Wechsel in Dresden gut möglich? Eigentlich müsste das doch gehen dank dem "Dipol"-Programm. Man müsste sicherlich noch ne Bio-Klausur schreiben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephanwerneburg

wenn du nach dem 2. semester wechseln würdest, müsstest du noch den bioschein (samt praktikum und seminar) und den chemieschein (wahrscheinlich nur die klausur) machen. wie das in anatomie dann aussieht, weiß ich nicht (die zahnmediziner präparieren ja hals und kopf, die humanis den bewegungsapparat und die inneren organe), die testate unterscheiden sich offiziel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

ich wuerde dir raten, mal paar wochen praktikum in nem dentallabor zu machen, da kannst du rausfinden, ob dir das ueberhaupt spass macht und liegt, und vielleicht so besser zur entscheidungsfindung zu gelangen. denn sich erst nach dem tpk, also nach dem 2.semster zu entscheiden, ist wenig sinnvoll, da sehr aufwendig.

vielleicht solltest du dich auch mal mehr mit den unterschieden im studium beschaeftigen, denn die sind tatsaechlich recht gross, auch wenn die studenplaene anfangs gleich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

zahnmedizin oder medizin...hmz schwierig...kommt darauf an, ob du gerne sehr praktisch studieren willst (sprich zm) oder doch sehr sehr theoretisch (humanmedizin)...

der tpk entscheidet meiner meinung nicht darüber, ob man das will oder nicht. schließlich will man zahnARZT und net zahntechniker werden...man erlernt da nur mehr manuelle fertigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.