Jump to content

Bewerbung trotz zvs?


Gast K.T.

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe vor zwei Wochen einen Brief der TU bekommen und wurde zum Auswahlgespräch nächste Woche eingeladen. Und gestern hab ich einfach nur mal informationshalber im zvs info geblättert und da steht, dass ich, nachdem ich den Bescheid für das Auswahlgespräch erhalten hab, mich zusätzlich nochmals fristgemäß bei der Uni bewerben soll. Allerdings steht weder in dem Schreiben noch auf der Internetseite (soweit ich es beurteilen kann) etwas davon.

Nun wollt ich einfach mal so in die Runde fragen, ob eine solche extra Bewerbung notwendig ist. Immerhin ist es ja doppeltgemoppelt...

Danke im Voraus für die Antworten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast peggyreimann

:confused: ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich nochmal bewerben musst. wenn du im auswahlgespräch bist, weiß die uni doch schon, dass es dich gibt und dass du interesse hast... würde ich denken.

ich glaube, zu 'meinen zeiten' war es so, dass ich mich parallel zur zvs bei den medizinischen fakultäten beworben hab', das hat ganz schön geld gekostet, die ganzen zeugnis-kopien beglaubigen zu lassen (und gemeldet hat sich auch kaum jemand danach...). wie das heute ist, weiß ich natürlich nicht. wenn du nicht noch von jemandem hörst, der es genau weiß, und dir sehr unsicher bist, würde ich einfach mal hier in dresden anrufen, die mitarbeiter sind sehr nett und können dir da bestimmt weiterhelfen.

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephanwerneburg

ich war letztes jahr im auswahlgespräch. du gehst da einfach hin, absolvierst dein gespräch und die tu dresden gibt dann der zvs die liste der ausgewählten bewerber durch. wenn das bei dir klappt, bekommst du dann ca. 10 tage vor studienbeginn post von der zvs, dass dich die tud ausgewählt hat, und auch post von der tud selber, in der sie dir dann mitteilen, was du noch machen musst und wann was losgeht.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Hey!

Also mir ging es ganz genauso, dass mich die Info auf de ZVS-Seite ziemlich irritiert hat. Die Satzung des AdH von DD ist eigentlich klar formuliert und es steht nichts von einer gesonderten Bewerbung. Trotzdem habe ich per Mail noch einmal nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es nicht nötig ist und die ZVS da eine falsche Info gibt.

(Trotzdem ist das innerhalb von 2 Wochen noch immer nich geändert worden...)

Viel Glück für nächste Woche! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.