Jump to content

Kinderbetreuung


Gast JulianePfau

Recommended Posts

Gast JulianePfau

Hallo liebe Medizinstudenten,

ich hoffe es sind einige unter den Frauen, die schon Kinder haben? Könntet Ihr mir vielleicht Tipps bezüglich Kindergärten und Kinderbetreuung auch außerhalb der Kindergarten-Öffnungszeiten geben? Wohnt Ihr im Wohnheim oder privat und gibt es auch Alleinerziehende die das Studium meistern? Mir ist noch etwas bange, wegen der großen Aufgabe :) aber ich möchte zum Wintersemester anfangen, meine Kleine ist 4 Jahre alt.

Danke und viele Grüße, Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bin zwar keine frau und auch nicht alleinerziehend aber ein kind hab ich auch.

eh mal beim studentenwerk vorbei, die haben ne beratung genau für solche fälle. der mensch der das macht ist zwar nicht grad der schnellste aber hat bestimmt einige tipp´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Barbara.Riemer

Hallo,

schau mal hier: http://www.medforum-dresden.de/buecherboerse-und-empfehlungen/590-studieren-mit-kind.html

Lass Dich vór Studienbeginn in Seminargruppe 1-4 eintragen, da diese Zeiten noch mit am besten mit Kiga-Zeiten vereinbar sind. Praktika etc gehen aber trotzdem oftmals bis 18.00 Uhr, sind ja aber nicht soo viele Termine.

Babysitter suchen, am besten Oma und Opa in der Nähe, die mal zum Kiga bringen können oder abholen können. Ohne Unterstützung dieser Art ist es sehr schwer.

Viel Erfolg!

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.