Jump to content
  • DVR
    DVR

    DANKE!! + Infos zum 1. Block Biochemie (ÄNDERUNG!)

      VIELEN DANK!!

      Die Dresdner Vorklinik Repetitorien sind ein seit über 8 Jahren bestehendes Projekt von Studierenden für Studierende und mit dem einfachen Ziel gegründet worden, für einander als Studis einzustehen, Tipps und Tricks zur Prüfungsvorbereitung zu vermitteln und gemeinsam durch diese Phase "Vorklinik" zu kommen.

      Seit nunmehr 4 Jahren leiten Maximilian Vogt und ich (Daniel Haak) nun schon dieses Projekt und in dieser Zeit haben wir mit unserem Team eine Menge neues Material für euch erarbeitet, u.a. eine neue online Präsenz geschaffen, sowie interaktive Tests zur Selbstüberprüfung erstellt. Durch das Hybrid-System der Vorträge konnten wir nun auch endlich unsere Kommiliton:innen aus Chemnitz mit in die DVR integrieren.

      Letztes Jahr haben wir uns deshalb mit dem Projekt "Dresdner Vorklinik Repetitorien" bei zwei Hochschulpreisen beworben, bei denen ihr u.a. auch selbst abstimmen konntet.

      Wir möchten in diesem Sinne erstmal ein herzlichstes DANKE! an euch alle sagen, dass ihr uns über die Jahre immer unterstützt habt, zahlreich zu unseren Tutorien kommt und uns jedes Jahr aufs neue zeigt, warum es richtig und wichtig ist, dass es dieses Projekt gibt!

      Nun hat das auch die TU gesehen und so freuen wir uns riesig, dass wir die Preise "Bestes Tutorium 2023" und "E-Learning Schmuckstück 2023" , die beide durch das Zentrum für interdisziplinäres Lernen und Lehren (ZiLL) verliehen werden, gewonnen haben (zweiteres außerdem als erste Studierendengruppe überhaupt!)!

      In diesem Sinne nochmal ein herzlichstes Danke von Max, mir und dem gesamten studentischen Team der DVR an euch alle, für die jahrelange Unterstützung und die zahlreiche Teilnahme an unseren Kursen!

      Max und ich werden das Projekt dieses Jahr im Juli studienbedingt verlassen müssen, daher formulieren wir diese Nachricht auch als eine Art Abschied von unserer Seite... 

      Die Repetitorien bleiben natürlich weiterhin bestehen und wir freuen uns darauf, die Organisation an die nächste Generation übergeben zu dürfen. Falls ihr also by the way Interesse habt bei den DVR mitzumachen, dann meldet euch gerne bei uns unter repetitorien@medforum-dresden.de ;D

      Es war uns eine große Freude und wir hoffen sehr, dass es euch allen etwas gebracht hat/bringen wird!!

      In diesem Sinne: Auf ein letztes Mal!

      Beste Grüße

      Max und Daniel

      IMG_4031.thumb.jpg.d827aff4481e2439446b37b3b26acbf8.jpg

      DVR-Abschlussfeier 2023

       

      1. Block Biochemie Repetitorien

      Wie bereits über OPAL angekündigt, startet am 09.04.24 unser 1. Block der BC-Repetitorien.

      Nachfolgend der Plan für die Woche vom 08.04.24-14.04.2024. Weitere Infos und Updates folgen über OPAL!

      ACHTUNG! Aufgrund einer Raumplanüberschneidung finden die Repetitorien am 13.04 und 14.04.24 im HS Dekanat statt!

      1233777618_DVR_Werbung_1.Block24_V.2.thumb.png.095c26fe232d223383eb63b8029bf015.png

      Bis dahin!

       

      Beste Grüße

      Euer DVR-Team

      Hochgeladen von: Daniel
    DANKE!! + Infos zum 1. Block Biochemie (ÄNDERUNG!)




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.