Jump to content
  • Empfohlen
    Fachschaftsrat
    Fachschaftsrat

    Umfrage medizinrechtliche Aspekte im medizinischen Alltag

      Hallo an Alle,

      Fühlt ihr euch auch in Grenzgebieten der medico-legalen Aspekte von Patientenverfügung, Aufklärung, Vorsorgevollmacht, Sterbehilfe und Garantenpflicht schlichtweg überfordert? Kommt ihr bei Fragen zu diesen Themen ab und an ins Stocken, sofern es um Details geht? 

      Fühlt euch nicht schlecht, uns ging es genau so! So vieles, was wir in unserem Zweitstudium (Medizinrecht) zum ersten mal gelernt haben, hätten wir bereits im Medizinstudium hören sollen. So viele mühsame Diskussionen wären uns erspart geblieben und so viel mehr Sicherheit hätten wir in unseren alltäglichen Situationen gewinnen können.

      Daher haben wir eine nationale Umfrage unter (Zahn-)Medizinstudierenden und (Zahn-)Ärztinnen/ (Zahn-)Ärzten in Deutschland erstellt, um die aktuelle Situation der medizinrechtlichen Ausbildung in den deutschen Universitäten sowie medico-legale Aspekte im (zahn-)ärztlichen Alltag zu analysieren. 

      Die Umfrage dauert max. 10 Minuten und ihr könntet helfen, die medizinrechtliche Ausbildung in Deutschland zu modernisieren. 

       

      Link zur Umfrage:

      https://esurvey.uniklinikum-dresden.de/pub/index.php/249567?lang=de

      Anbei der QR Code. 

       

      Vielen Dank für eure Hilfe!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. med. Florian Oehme

      Dr. med. Christian Teske

      (Dr. Florian Oehme und Dr. Christian Teske von der Uniklinik in Dresden, ist es ein großes Anliegen die medizinrechtliche Ausbildung für medizinisch-akademische Berufe in Deutschland zu verbessern und an die aktuelle Situation anzupassen.)

       

      Überarbeitet von uns:

      Alles Liebe

      Euer FSR

      Hochgeladen von: Vera Petri
    Umfrage medizinrechtliche Aspekte im medizinischen Alltag




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.