Jump to content

NC ausreichend?


Gast Unregistriert

Recommended Posts

Gast Linh Chi Tran

Also, soweit ich weiß, werden dieses Jahr das 6fache an Fragebögen ausgeteilt!

Das bedeutet: Von den 300 zu vergebenen Plätzen stehen 180 Plätze für das Auswahlverfahren. Die ZVS erstellt eine Rangliste, Kriterium bleibt die Durchschnittsnote. Die 1080 Besten bekommen dann einen Fragenkatalog zugeteilt, aber nur 360 werden für das Auswahlgespräch eingeladen (doppelte Anzahl).

Ich garantiere für nichts, euch viel Glück!

Genaueres könnt ihr hier nachlesen:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/adh/Ordnung_AdH_Medizin_2009-02-25.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Da ich in Brandenburg wohne, würde ich am liebsten nach Dresden oder Magdeburg, weil es noch am nächsten meiner Heimat wäre und halbwegs realistisch. Da ich aber bei beiden nur über 1.Ortspräferenz ne Chance habe, muss ich überlegen.

Ich habe nen Schnitt von 1,6 und damit wirds knapp. Das Auswahlverfahren in Dresden, dass zu loben ist, weil die sich wirklich Mühe geben, kommt allen zu Gute nur mir nicht ;)

Da mein Wunsch Medizin den ich seit der Kindheit bis zur 11.Klasse hatte in der 11 dann über Bord geworfen wurde und sich erst wieder Ende der 13 als das Wahre offenbart hat, ist meine Fächerwahl bescheiden, da ich Physik (in der 12.) und Bio (in der 11) abgewählt habe, meine Abiprüfung in Chemie bringt zwar n bissl was, aber jeder der mein Zeugnis sieht würde sagen: Ihre Begabung liegt eindeutig im musisch-sprachlich-gesellschaftliche Bereich, warum wollen Sie dann Medizin machen?

Mein Praktikum ist zu kurz gewesen...also sammle ich fast keine Boni...

Wäre es also besser Magdeburg zu wählen, wo nur nach Durchschnitt geschaut wird oder hätte ich doch Chancen in Dresden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.