Jump to content

erstis ws 11/12


Gast king-t

Recommended Posts

und führ die ganz lernwütigen unter euch hab ich noch was anzubieten! Kann man alles super brauchen:-):

sobotta lernkarten "muskeln" 8€ (neu 19.95€)

sobotta lernkarten "knochen, gelenke" 10€ (neu ebenfalls 19.95€)

sobotta atlas der anatomie auf cd mit quiz und allem, was das herz begehrt 20€ (neu 40€)

präpkasten 5€

schutzbrille für chemie und labor 2€

mediscript cd physikum bis 03/08 10€

alle preise VB

am besten unter ein-lump@web.de melden... lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Hat jemand von euch, der direkt zugelassen wurde (Rückmeldung bis 14.09. glaub ich) schon eine Immatrikulationsbescheinigung? Hab meinen Antrag vor über einer Woche abgeschickt und mache mir langsam Sorgen, dass da was nicht angekommen ist...oder dauert das immer eine Weile? Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nadine Oppermann

bei jeder rückmeldung dauert es zwei bis drei wochen eh du deine bescheinigungen bekommst...als ich im ersten semester war haben sich auch die meisten die bögen bei den einführungssveranstaltungen direkt im dekanat abgeholt...keine sorge also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Hallo

Wer kann mir bitte verraten wie das Kennwort für die Chemie Skripte lautet. Die Skripte sind verschlüsselt und ich kann in der Chemie niemanden erreichen.

Mir wird höchstwahrscheinlich das Chemiepraktikum angerechnet, weil ich Ernährungslehre studiert habe. Nun möchte ich gerne wissen, was Ihr so in Chemie gemacht habt und ob es vielleicht doch besser wäre an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Ich wäre euch sehr dankbar. :)

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lev Grinstein

Die aktuellen passwörter gab es letztes Jahr in der Erstiwoche am Dienstag, wenn sich die jeweiligen Dozenten vorstellen in den Einführungsvorlesungen und dann noch mal in der ersten "richtigen" Vorlesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Erik Junghans

Ihr bekommt alle Kennwörter, Adressen und was ihr sonst noch so wissen müsst in den Vorlesungen und Seminaren. Also wartet erstmal in Ruhe ab. Der Stress kommt noch zeitig genug :)

Abgesehen davon: im öffentlichen Thread würde ich keine Passwörter reinstellen ;) hat ja schon nen Sinn, dass die Skripte geschützt sind.

LG

PS: vorhandene Scheine kannst du dir auch während des Semesters anrechnen lassen und das eigentliche schwierige an Chemie- das Praktikum- geht auch erst etwas später los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch dabei. Freu mich grad riesig :D

Allerdings hab ich noch keine Wohnung in Dresden. Die Studentenwohnungen sind wohl alle schon seit Wochen dicht.

Hat vielleicht jemand von euch noch nen guten Tip für mich bzgl. der Wohnungssuche?

lg

Magil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Normann für den Tipp, die Seite kannte ich noch gar nicht.

@Charlotte: Die Zulassungsbescheide online findest du in deinem Daisy Konto bei hochschulstart.de

lg und bis bald

Magil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander :-)

Ich bin auch dabei!!!!! Ich freu mich riesig, aufs Studium, auf die Stadt und natürlich auf euch alle :-) Ich hoffe man sieht sich bei der Ersti Party!!!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines wissens gibt es in dd 2 nachrückverfahren, es bestehen also noch ein paar chancen wenn man nur paar plätze an der zulassung vorbei ist. wenn danach noch freie plätze sind, wird verlost.

hab grad gesehen, dass ja auch der ablauf für die einführungswoche online ist: TUD - Medizinische Fakultät - Informationen für das 1. Studienjahr des Studienganges Medizin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Stadtviertel in dem die Uni liegt heißt Johannstadt, da hab ich z.B. meine Wohnung ;)

In der direkten Umgebung sind dann noch Blasewitz, Striesen, Seevorstadt und Pirnaische Vorstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin auch genommen =) Ich hab auch schon ne Wohnung, die fast sicher ist, aber halt erst ab Mitte November. Wisst ihr wen/ oder ne WG oder sonst was, wo ich von Oktober bis November unterkommen könnte? Danke schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.