Jump to content

erstis ws 11/12


Gast king-t

Recommended Posts

Gast Unregistriert

Unter Studentenwerk Dresden - ZUSAMMEN. WIRKEN. gibt's unter "wohnen" ne untermietbörse für wohnheimzimmer, deren bewohner sich ne zeit lang nicht in der Stadt aufhalten. Ansonsten sind die Studentenzeitungen caz und ad rem (Aktuelles - Homepage der Campus-Zeitung CAZ, ad-rem) mit ihren Anzeigenbörsen einschlägige Quellen. Glück kann man auch haben unter wg-gesucht.de oder dem online-Anzeigenmarkt bei cybersax.de. Viel Glück bei der Wohnungssuche, ist auch in DD nicht so einfach wie gerne behauptet wird! Übrigens: Die Hauptuni hat mit dem Medizinercampus, der sich direkt an der Uniklinik befindet, nichts zu tun! Der Rest vom Campus ist quasi am anderen Ende der Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast Martin Luttenberger

Herzlich Willkommen in Dresden liebe Erstis :D

Wir freuen uns schon auf euch und hoffen, dass euch die Erstiwoche gefallen wird! B)

Besonders angesprochen fühlen sollten sich alle, die sich Mitglieder der Seminargruppe 11 nennen dürfen. Jakub hat den Link zur Facebookgruppe ja schon gepostet, heißt ihr kennt jetzt schonmal zwei eurer vier Mentoren ;)

Für SG 11 ist die Erstiparty übrigens Pflicht!

P.S. Ihr könnt euch auch gerne schon vor Dienstag bei uns melden, falls ihr Hilfe braucht oder einfach neue Leute kennen lernen wollt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mitstudenten!

Wie sieht es bei der feierlichen Begrüßungsveranstaltung eigentlich hinsichtlich der Kleiderordnung aus? Muss ich meinen Anzug noch aus der hintersten Schrankecke vorkramen oder reicht Hemd und Jeans?

Ich muss schließlich wissen, was ich mit ins schöne Dresden nehme... :D

Liebe Grüße

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitstudenten,

aus privaten Gründen kann ich leider, leider nicht an der ersti-woche teilnehmen :(.

Könnte mir deshalb einer von euch die wichtigen Informationen aus der Ersti-Woche zukommen lassen.

Das wäre echt super!

Liebe Grüße und bis zum 10.10

Magil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

auch ich konnte diese Woche leider noch nicht in Dresden sein und wäre auch dankbar, wenn mir jemand die wichtigsten Informationen zukommen lassen könnte?

Da ich vielleicht die ersten drei Wochen noch von Chemnitz aus pendeln muss: Weiß jemand die Säle, in denen unsere Vorlesungen stattfinden, meine Zeit zum Suchen wird sehr begrenzt sein?

Dankeschön schonmal im Voraus,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wenn noch jemand auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Dresden (5-7 min zur Uniklinik) ist, kann ich euch mein kleines, gemütliches DG-Zimmer in unserer 3er WG in Johannstadt anbieten.

Meldet euch bei Interesse einfach bei Doreen.S1@gmx.de. Dann gibt´s auch nähere Infos!

LG,

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Max Jorczyk

Hallo meine lieben Kommilitonen!

Um uns alle ein klein wenig besser zu vernetzen und zu organisieren gibts bei Facebook eine Gruppe nur für uns. Gedacht ist, dass wir dort gemeinsame Aktionen, Partyabende, Lerngruppen usw. planen und abstimmen.

Also am besten gleich beitreten und sagt auch anderen Bescheid, damit sich das ganze gleich fix etabliert..

Hier der Link zur Gruppe https://www.facebook.com/groups/246831492035261/

Übrigens ist für Morgen den 08.10. schon ne Aktion geplant ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtiger Hinweis

Unsere Seite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Mit der weiteren Nutzung erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.